Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

Lumaca2.jpeg
11.04.2021 11:08

Schnecken - melken oder essen? Schön durch Schneckenschleim

Gut für die Entschleunigung und die "Bellezza": Seit sechs Jahren widmet sich Maria Gravilita der Schneckenzucht. Der Schleim der Tiere dient zur Herstellung hochwertiger Kosmetik. Entnommen wird er ihnen mit einer Art Kitzel-Taktik. Und dann ist da ja noch die leckere Knoblauchsoße. Von Andrea Affaticati, Mailand

Fragezeichen_Con.jpg
08.04.2021 12:39

33 Prozent gratis? Das ist die Mogelpackung des Monats

Man kennt die Masche - der Preis bleibt gleich, der Inhalt reduziert sich. Verbraucher müssen also mehr Geld für ein Produkt bezahlen. Glücklicherweise macht die Verbraucherzentrale Hamburg sich die Mühe, solcherlei Mogelei öffentlich zu machen. So auch jetzt wieder.

234615037.jpg
26.03.2021 20:10

Nico Rosberg liebt Grillen-Pasta "Insektennahrung ist eine gute Lösung"

Er war Formel 1-Weltmeister 2016, direkt danach beendete er seiner Karriere und wurde Investor - mit Fokus auf Nachhaltigkeit: Nico Rosberg. Neben Elektromobilität und Flugtaxis interessieren ihn neue Arten der Ernährung. Was treibt ihn? Und wie kommen die großen "grünen" Ideen durch die Pandemie?

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen