Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

dal.jpg
18.01.2019 18:02

Dal-Linseneintopf à la Abt Hinterher is(s)t man schlauer

Annette Abt betreibt das "Tafel und Schwafel" in München - da geht man gern hin wegen der netten Atmosphäre, der freundlichen Bedienung und vor allem wegen des leckeren Essens. Einmal im Monat verrät Annette Abt nun auf n-tv.de ein Rezept, das wir einfach und schnell zu Hause nachkochen können.

Olivenöl ist gesund und schmackhaft - eigentlich.
18.01.2019 14:58

Geschmack gefragt Diese Olivenöle schmecken

Mediterraner Lebensstil ist gefragt. Ganzjährig. Und soll auch durch den Magen gehen. Gerne auch in Form von Olivenöl. Doch längst nicht alle Produkte sind ein wahrer Schmaus, wie eine Verkostung zu Tage bringt.

RTS2ANAB.jpg
15.01.2019 12:05

Aus eigener Tasche bezahlt Trump serviert Football-Team Fast Food

Die Leidenschaft des US-Präsidenten für Burger und Co. ist kein Geheimnis. Nun kredenzt Trump seine kulinarischen Vorliebe bei einem sportlichen Empfang. Von der opulenten Bewirtung eines Football-Teams kann auch der andauernde Haushaltsstreit ihn nicht abbringen.

Prost Neujahr. Aber auch der Alkohol sollte mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit zurückhaltend genossen werden.
31.12.2018 10:23

Interview mit Wein-Experten Sollte man Sektkorken knallen lassen?

In Weißweingläsern entfaltet er das beste Aroma und mit einem Moussierpunkt die schönsten Perlen. Warum Champagner-Schalen für den Silvester-Sekt keine gute Idee sind und mit welchem Trick man Sekt am schnellsten kühlt, erklärt das Deutsche Weininstitut.

imago87456450h.jpg
28.12.2018 10:23

Abnehmprodukte im Test Fett weg mit Diät-Shakes?

Der Kampf gegen vermeintliches oder reales Übergewicht wird mit allen Mitteln geführt, auch mit Diät-Shakes. Die bestehen hauptsächlich aus eiweißhaltigen Pulvern, Süßstoffen und Vitaminen und sollen Mahlzeiten ersetzen. Funktioniert das? Öko-Test weiß Bescheid und findet Bedenkliches.