Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

Lumaca2.jpeg
11.04.2021 11:08

Schnecken - melken oder essen? Schön durch Schneckenschleim

Gut für die Entschleunigung und die "Bellezza": Seit sechs Jahren widmet sich Maria Gravilita der Schneckenzucht. Der Schleim der Tiere dient zur Herstellung hochwertiger Kosmetik. Entnommen wird er ihnen mit einer Art Kitzel-Taktik. Und dann ist da ja noch die leckere Knoblauchsoße. Von Andrea Affaticati, Mailand

Fragezeichen_Con.jpg
08.04.2021 12:39

33 Prozent gratis? Das ist die Mogelpackung des Monats

Man kennt die Masche - der Preis bleibt gleich, der Inhalt reduziert sich. Verbraucher müssen also mehr Geld für ein Produkt bezahlen. Glücklicherweise macht die Verbraucherzentrale Hamburg sich die Mühe, solcherlei Mogelei öffentlich zu machen. So auch jetzt wieder.

234615037.jpg
26.03.2021 20:10

Nico Rosberg liebt Grillen-Pasta "Insektennahrung ist eine gute Lösung"

Er war Formel 1-Weltmeister 2016, direkt danach beendete er seiner Karriere und wurde Investor - mit Fokus auf Nachhaltigkeit: Nico Rosberg. Neben Elektromobilität und Flugtaxis interessieren ihn neue Arten der Ernährung. Was treibt ihn? Und wie kommen die großen "grünen" Ideen durch die Pandemie?

imago0063828663h.jpg
18.03.2021 18:39

Alles, außer Hochdeutsch Heut' gibt's Mauldascha vom Steiner

Egal ob vegetarisch oder mit Hackfleisch gefüllt - Maultaschen sind aus der schwäbischen Küche nicht wegzudenken. Allerdings heißen sie dort nicht Maultaschen, sondern in etwa "Mauldascha". Da ist es zum "Herrgottsb'scheißerle" dann auch nicht mehr weit. Von Matthias Steiner

Gefüllte Paprika im Speckmantel.jpg
11.03.2021 18:03

Die Frau am Grill Gefüllte Paprika im Speckmantel

Ein kleiner Snack vorweg gefällig? Also, wenn die Grillsaison wieder startet? Das dürfte ja nicht mehr so lange dauern. Dann könnte man den Appetit mit gefüllten Paprikaschoten als Vorspeise stillen. Das heutige Rezept taugt aber auch als Hauptspeise. Von Anja Auer

imago0112410787h.jpg
06.03.2021 20:23

Blausäurebildung befürchtet Hersteller muss Mandelkerne zurückrufen

In verschiedenen Zusammenstellungen verkauft der Lebensmittel-Hersteller Clasen Nusskerne, auch Mandeln. Darunter könnten sich zuletzt sogenannte Bittermandeln gemischt haben. Diese setzen bei der Verdauung unter Umständen Giftstoffe frei, weshalb mehrere Chargen zurückgerufen werden.

Chips aus Grünkohl.jpg
25.02.2021 18:01

Die Frau am Grill Gesunde Chips? Ja, aus Grünkohl!

Winterzeit ist Grünkohlzeit. Und was man mit dem Power-Gemüse nicht alles anstellen kann! Sogar Chips kann man daraus machen. Kross, würzig, lecker und sehr gesund. Die Zubereitung ist ein Klacks und dauert nur rund 40 Minuten. Von Anja Auer

imago0069747808h.jpg
25.02.2021 13:58

Veganes Hack im Öko-Test Nur 4 von 20 sind "gut"

Eigentlich wollen Menschen, die zu vegetarischen oder veganen Substituten greifen, sich und den Tieren Gutes tun. Zum Beispiel, indem sie beim Hack keins aus Fleisch zu den Nudeln servieren. Das ist nicht immer eine gute Idee, denn die Mehrheit der Ersatzprodukte ist mit Mineralöl verunreinigt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.