Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

Bilderserien
"Fleur de Sel" betroffen: Nobel-Salz ist voll mit Plastik "Fleur de Sel" betroffen Nobel-Salz ist voll mit Plastik

Wer etwas auf sich hält, verwendet in der Küche teure Gewürze. Versprechen diese doch neben neuen Geschmackserlebnissen auch wegen ihres hohen Preises eine gewisse Exklusivität. Bei manchen Salzen kauft man aber auch gleich eine Menge Mikroplastik mit ein.

Bioplastik boomt: Werden die Verbraucher getäuscht? Bioplastik boomt Werden die Verbraucher getäuscht?

Eine Folie hier, ein Kunststoffbeutel da - Einkaufen ohne Verpackungsmüll ist schwer. Dass Hersteller zunehmend biologisch abbaubare Verpackungen anbieten, freut viele Verbraucher. Doch können Einwegverpackungen tatsächlich umweltfreundlich sein?

Bilderserien
Herbizid in Schokocreme?: Nutella hat Ärger mit der Nuss Herbizid in Schokocreme? Nutella hat Ärger mit der Nuss

13 Prozent Haselnüsse stecken in Nutella. Ansonsten besteht der Brotaufstrich vor allem aus Zucker und Palmfett. Was nicht uneingeschränkt gesund ist. Nun sorgt der Nussanteil für Aufregung, denn beim Anbau werden möglicherweise verbotene Gifte benutzt.