Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

30.jpg
16.09.2019 09:59

Nachhaltigkeit beginnt im Alltag Werden Sie Weltretter in nur zehn Schritten

Politik und Wirtschaft sollen für eine nachhaltigere Gesellschaft sorgen. Viele wichtige Maßnahmen können aber weder Politiker ihren Bürgern vorschreiben, noch sind sie im Interesse von Unternehmen. Wir Verbraucher müssen die Welt retten - jeden Tag ein Stück. n-tv.de zeigt Ihnen, wie. Von Sebastian Huld

85955244.jpg
10.09.2019 18:36

Verändertes Konsumverhalten Singles beeinflussen Lebensmittel-Absatz

In Deutschland gibt es immer mehr Ein-Personen-Haushalte. Das bekommen auch die Lebensmittelhändler zu spüren. Denn die Konsumenten kaufen weniger Grundnahrungsmittel und gehen mehr außer Haus essen. Das macht den Händlern einerseits zu schaffen, andererseits profitieren sie auch davon.

bad5.jpg
09.09.2019 18:17

Steiner und das Streuobst Zwetschgenkuchen mit Kartoffelsuppe

Eine Natur-WG. Streuobstwiesen. Fachwerkhäuser. Zwetschgen und Kartoffeln - hach, der Herr Steiner ist und bleibt ein Romantiker. Von Bienen und Blumen weiß er bestimmt auch zu berichten, konzentriert sich heute jedoch vollkommen auf eine Mahlzeit, die ihm noch aus der Kindheit vertraut ist.

imago79260700h.jpg
07.09.2019 20:30

Besser als jede Kantine Meal Prep liegt im Trend

Meal Preparation oder kurz Meal Prep, das ist nichts anderes als das Vorkochen von Mahlzeiten. Die Ernährung zeitknapper Büroarbeiter kann damit gesünder und leckerer werden. Außerdem winkt noch ein anderer Vorteil: Man spart Zeit und Geld. Von Isabel Michael

Fragezeichen_Con.jpg
06.09.2019 13:50

Mogelpackung des Monats Wer erhöht den Preis um 115 Prozent?

Normalerweise funktioniert das Mogelpackungsprinzip wie folgt: Während der Preis gleich bleibt, reduziert sich der Inhalt. Doch es gibt auch Hersteller, die zudem auch mehr Geld für weniger Produkt verlangen, wie die Verbraucherzentrale Hamburg erstaunt feststellt.

imago62387801h.jpg
29.08.2019 07:23

Der Rest ist Käse Nur ein Parmesan ist "gut"

Italienische Küche ohne Parmesankäse? Unvorstellbar. Allerdings legt eine Untersuchung von Öko-Test nahe, besser auf den Hartkäse auf den Nudeln zu verzichten. Zumindest auf die meisten Produkte.

28.08.2019 18:59

Milch-Getreide-Mischung im Test Babybrei? Nur drei sind "gut"

Bei den ganz Kleinen beginnt das große Futtern schrittweise. Denn anfangs können Babys noch nicht alles essen. Ab dem sechsten Monat kommt dann oft Milch-Getreide-Brei auf den Löffel. Doch nur wenige sind auch gut, wie die Stiftung Warentest feststellt.

imago66395095h.jpg
28.08.2019 10:47

Warentest brüht auf Wie belastet ist schwarzer Tee?

Schwarztee gilt als schonende Kaffee-Alternative. Dementsprechend beachtlich ist der Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland. Umso wichtiger also, dass man sich mit dem Heißgetränk nicht schadet. Warentest macht bei 30 Produkten den Schadstoff-Check.

essen2.png
23.08.2019 18:36

Die Frau am Grill Herzhafte Muffins mit Käse-Topping

Süßes in etwas Herzhaftes zu verwandeln - das ergibt nicht nur eine interessante Geschmackserfahrung, sondern ist auch richtig lecker. Wie wäre es denn mal mit fleischigen statt schokoladigen Muffins? Von Anja Auer

100535908.jpg
21.08.2019 11:54

Frische Lebensmittel per Post DHL stoppt Lieferungen für Amazon Fresh

Vor etwas mehr als zwei Jahren startet Amazon hierzulande seinen eigenen Lebensmittel-Lieferdienst. Die Partnerin war seither die Deutsche Post DHL. Doch diese hat nun ihre Kooperation mit Amazon Fresh beendet, weil deutsche Verbraucher ihre frische Nahrung offenbar lieber traditionell einkaufen.

imago90096122h.jpg
14.08.2019 19:11

Nordlichter vorn Fisch wird zunehmend außer Haus verzehrt

Die Deutschen mögen weiter Fisch. Im vergangenen Jahr gaben sie dafür mehr Geld als je zuvor aus. Und auch die Menge stieg. Allerdings werden Seelachs, Scholle und Hering zunehmend seltener selbst zubereitet. Unverändert beliebt ist Fisch weiter vor allem im Norden.