Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

kein Bild
29.06.2004 10:34

Lebensmittel-Joint-Venture Karstadt und Rewe handelseinig

Das zeitweise auf der Kippe stehende Gemeinschaftsunternehmen zwischen KarstadtQuelle und dem Kölner Handelskonzern Rewe steht. Die Karstadt Warenhaus AG und Rewe haben eine Einigung über ihr gemeinsames Lebensmittelgeschäft erzielt.

kein Bild
23.06.2004 12:57

Saft statt Cola Valensina in der Pfandlücke

Die deutschen Verbraucher sind im vergangenen Jahr auf den Saft gekommen. Insgesamt wurde fast ein Fünftel mehr Fruchtsaft getrunken als in den Jahren zuvor. Der Absatz von Fruchtsäften sei im Lebensmittel-Einzelhandel um gut 19 Prozent auf gut eine Milliarde Liter gestiegen, teilte die Valensina-Gruppe mit.

kein Bild
19.05.2004 11:34

Genmais in Dosen EU erteilt Zulassung

Nach mehr als fünf Jahren ist wieder ein genmanipuliertes Lebensmittel in der Europäischen Union zugelassen worden. Die EU-Kommission gab die süße Maissorte Bt 11 der Schweizer Firma Syngenta zum Handel frei.

kein Bild
05.02.2004 11:27

Unrentabel Edeka schließt 400 Filialen

Der größte deutsche Lebensmittel-Einzelhändler will 2004 bundesweit rund 400 Filialen schließen. Betroffen seien unrentable Niederlassungen, für die sich keine Nachfolger fänden oder bei denen Mietverträge nicht verlängert würden. Das Unternehmen betreibe keine "aktive Schließungspolitik".

kein Bild
20.01.2004 10:34

"Brötchenkrieg" Aldi testet Ladenbacken

Der Brötchenkrieg im deutschen Einzelhandel bekommt möglicherweise eine neue Dimension. Nach dem Erfolgsmodell des Discounters Penny testet jetzt auch Discount-Primus Aldi das Brötchenbacken in seinen Lebensmittelfilialen. Die Regionalkette Aldi Süd fährt nach übereinstimmenden Berichten von Fachblättern bereits einen Praxistest zum Ladenbacken in der Wiesbadener Flachstraße. Die Teiglinge kämen von Europas größtem Backkonzern Kamps, berichtete die Lebensmittel-Praxis in ihrer jüngsten Ausgabe.

kein Bild
13.01.2004 15:30

Gentechnik Komplizin der Massentierhaltung

Die Verbraucher in Deutschland haben es geschafft, durch ihre Ablehnung genmanipulierte Lebensmittel aus den Supermärkten zu verbannen. Über die Futtermittel werden ihnen allerdings doch wieder gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe aufgetischt.

kein Bild
15.08.2003 15:18

Lebensmittel für Liberia Schiffe mit UN-Hilfsgütern

Zwei Schiffe mit Hilfsgütern sind im Hafen der liberianischen Hauptstadt Monrovia eingetroffen. Das Welternährungsprogramm (WFP) und das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen brächten zum ersten Mal seit Monaten wieder Lebensmittel, Decken und Plastikplanen auf dem Seeweg in die Stadt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen