Lebensmittelmärkte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittelmärkte

imago90311219h.jpg
06.04.2020 15:17

"Mitarbeiter brauchen Pause" Supermärkte bleiben Ostern geschlossen

Deutschlands Lebensmittelhändler fürchten zusätzlich zur ohnehin angespannten Lage einen Kundenansturm zu Ostern. Wer seine Feiertagseinkäufe noch vor sich hat, sollte sie schnell erledigen, mahnen Rewe, Aldi und Co - denn eine außerplanmäßige Öffnung an den Feiertagen wird es nicht geben.

d9990873ca6e9f463278c461c85cedc6.jpg
30.03.2020 12:21

Infektionsherd Supermarkt Österreich beschließt Schutzmasken-Pflicht

Schon jetzt gilt in Österreich eine weitgehende Ausgangsbeschränkung - nun geht Kanzler Kurz noch einen Schritt weiter. Beim Einkaufen sollen die Menschen künftig verpflichtend einen Mund- und Nasenschutz tragen. Nicht auszuschließen ist, dass die Tragepflicht noch ausgeweitet wird.

264275b7cc8b0bf0c47dad8b48537f5e.jpg
23.03.2020 19:12

"In haushaltsüblichem Umfang" Städte wollen Hamsterkäufe verhindern

Erst Hanau, nun Frankfurt: Mehrere Städte versuchen, Hamsterkäufe zu unterbinden. Vor allem wenn es um Güter des täglichen Bedarfs geht - wie Toilettenpapier oder Mehl. Auch die Supermarktketten appellieren an ihre Kunden - bereiten sich aber auch auf Einschränkungen der Kundenanzahl vor.