Experimente in der KaffeekücheStarbucks - von geheimen zu Luxus-FilialenMindestens fünf geheime Filialen hat Starbucks über die Jahre eröffnet: Um neue Produkte zu testen, sagt die bekannte Kaffeehaus-Kette. Um kleinen Cafés die Kunden wegzunehmen, sagen Kritiker. Auf jeden Fall teuer, sagt eine Marketing-Expertin. Aber womöglich war genau das der Plan.03.07.2020Von Christian Herrmann
Amazon-Links und Gutscheine Produktempfehlungen bei n-tvIn einigen Artikeln verweisen wir über einen Link auf Produkte von Amazon und andere Online-Händler. In diesem Beitrag soll daher die Bedeutung von Kooperationen und Produktlinks durch Partnerprogramme vorgestellt werden. 02.12.2019
Shoppen auf Musik-FestivalsDiscounter erobern neue VerkaufsflächenVom Dosenbier bis zum Schlafsack - in riesigen Pop-up-Stores verkaufen Aldi, Lidl und Co. inzwischen auch auf Musik-Festivals alles, was die Besucher brauchen könnten. Finanziell ist das häufig ein Verlustgeschäft, das sich für die Discounter aber trotzdem lohnen könnte. 01.09.2019
Für Marketing-Zwecke missbrauchtFirma sammelt öffentliche Instagram-DatenWer seine Instagram-Beiträge öffentlich zugänglich macht, muss davon ausgehen, dass jeder sie sehen kann. Nun hat eine Firma Daten aus "Stories" kopiert und für geschäftliche Zwecke genutzt. Die User wussten davon nichts.08.08.2019
Prozess um Influencer-MarketingHummels verteidigt sich "als Frauenzeitschrift"Großer Andrang vor dem Landgericht München: Instagram-Star Cathy Hummels wird wegen angeblicher Schleichwerbung der Prozess gemacht. Doch die Fußballer-Ehefrau kann mit ihren Argumenten bei der Richterin offenbar punkten. 11.02.2019
Millionen potenzieller KäuferTeures Ekeln im DschungelcampDas Dschungelfieber grassiert wieder - nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch in der Werbeindustrie. Was steckt hinter diesem Hype? Lesen Sie, warum sich Unternehmen um Werbung im Dschungelcamp reißen.11.01.2019
Verführung am SupermarktregalDer Kampf der Schokoladen-DynastienJedes Jahr werden mit der Lieblingssüßigkeit der Deutschen Milliarden umgesetzt. Der Markt ist hart umkämpft. Deswegen setzen immer mehr Traditionsunternehmen auf das Onlinegeschäft, ausgefallene Sorten und eigene Kakao-Plantagen.21.12.2018Von Philipp Vogel
Früh übt sichKardashians präsentieren den NachwuchsDas Posen wird früh beigebracht im Kardashian-Clan: Zum halben Geburtstag ihrer Tochter präsentiert Khloé Kardashian auf Instagram den Nachwuchs bei einer Cupcake Party mitsamt Cousinen. 13.10.2018
Kallax, Katalog und KöttbullarWie Ikea die Kunden immer wieder anlocktWer neue Möbel braucht, hat oft zuerst Ikea im Kopf. Wie hat das Möbelhaus das geschafft? Das Konzept ist eine ausgeklügelte Mischung aus Design, Psychologie und Marketing. Und eine große Rolle dabei spielt der kleine Inbus-Schlüssel.16.09.2018Von Volker Petersen
Spießig oder jung und cool?Warum die Auto-Vorurteile so tief sitzenMercedes-Fahrer sind alt und spießig, VW-Besitzer durchschnittlich bis langweilig und am Mini-Steuer sitzen coole, junge Frauen. Quatsch? Nein, das Ergebnis einer Studie, die zeigt, wie schwer es ist, das Image von Automarken zu verändern.21.07.2018