Marketing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marketing

d4775bc688e81c989da32d05a9d24c4c.jpg
02.04.2025 13:58

Bußgeld in Millionenhöhe Greenwashing: Deutsche-Bank-Tochter bestraft

Der DWS wird schon seit längerer Zeit der Vorwurf gemacht, grüne Finanzprodukte als "grüner" verkauft zu haben als diese tatsächlich sind. Die Deutsche-Bank-Tochter selbst spricht von "überschwänglichem" Marketing. Dieses Greenwashing wird jetzt teuer - und das nicht zum ersten Mal.

imago0387059638h.jpg
10.09.2024 12:30

Die Macht von Social Media "Jeder kann zum Influencer werden"

30 Milliarden Dollar wurden 2023 weltweit für Influencer-Marketing ausgegeben. Ein Anstieg um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Aber warum ist Influencer-Marketing so erfolgreich? Diese Frage beantworten zwei der bekanntesten Social-Media-Expertinnen Deutschlands im ntv-Podcast "Startup - Jetzt ganz ehrlich".

imago1043218803h.jpg
14.05.2024 13:00

Freut euch, Fußballfans! Der DFB könnte alles noch viel, viel schlimmer machen

EM-Nominierungen bei Instagram oder beim Bäcker nebenan? Heute alles möglich. Dem DFB gelingt ein weiterer Marketing-Coup, indem er die Nationalspieler unter die Fans mischt. Wer sich über die Inszenierung aufregt, sollte schleunigst bei Jürgen Klinsmann oder Jogi Löw nachfragen. Ein Kommentar von David Bedürftig

Die Tickets für das zweite Football-Spiel in Frankfurt sind innerhalb von Minuten weg.
25.03.2024 22:21

Liga erweitert Pool NFL vergibt Deutschland-Rechte an fünf neue Teams

Deutschland hat seinen Status als Top-Auslandsmarkt der NFL gefestigt. Insgesamt zehn Teams haben zukünftig Marketing-Rechte in Deutschland, nur Mexiko zieht ebenso großes Interesse der Football-Teams auf sich. Neu hinzu gekommen sind die Detroit Lions um Amon-Ra St. Brown.

21673e2ccba01b27fa0ee0e6636ada6c.jpg
21.03.2024 16:43

Comeback nach einem Jahr Punica-Saft bald wieder zu kaufen

Nachdem Pepsico seine Saftsparte verkauft, verschwindet die Marke Punica vor einem Jahr aus den deutschen Supermärkten. Mit mehr Fruchtsaftgehalt und drei Geschmacksrichtungen versucht sich der Hersteller nun an einem Comeback.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen