"So ein Blödsinn"Stadt Leipzig erntet heftige Kritik für neues LogoNach vielen Jahren mit demselben Logo wagt sich Leipzig an ein neues Design. Die Stadt wolle damit "besser sichtbar" sein, sagt Oberbürgermeister Jung. Doch im Netz wird die 700.000 Euro teure Arbeit zerrissen.05.11.2025
Neue Bekleidungsmarke gestartetTrump betreibt vor dem Weißen Haus Marketing für EnkelinUS-Präsident Trump bewirbt immer wieder Produkte, von denen seine Familie direkt profitiert. Nun darf seine Enkelin Kai die Bühne des Weißen Hauses nutzen, um ihre Bekleidungsmarke zu promoten. Die Stücke sind allerdings alles andere als günstig. 27.09.2025
EU-Zölle für ElektrofahrzeugeChinesische Autobauer drängen auf den europäischen Markt Mit wachsender Marktpräsenz drängen chinesische Autobauer wie BYD und MG nach Europa. Trotz EU-Zöllen könnten sinkende Preise für Elektroautos folgen. Experten warnen westliche Hersteller, den Anschluss nicht zu verlieren.19.08.2025
USA bisher stärker als Europa"Das Rennen im digitalen Werbemarkt ist nicht verloren"Der Markt für digitale Werbung in Deutschland wächst. Europäische Plattformen sind verglichen mit den USA im Rückstand, haben aber dennoch eine Chance, sagt André Soulier, Chef der Agentur Nayoki, bei "So techt Deutschland". Für ihn hat das Rennen gegen die US-Giganten gerade erst begonnen.09.07.2025Von Andreas Laukat
Schwarzwälder Naturkosmetik"Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut"1959 gründet Annemarie Lindner das Naturkosmetikunternehmen Annemarie Börlind. Heute führt ihre Enkelin Alicia Lindner das Unternehmen mit Sitz im Schwarzwald erfolgreich in der dritten Generation. Bei ntv verrät sie, wie sie Börlind zur international bekannten Marke ausgebaut hat.26.11.2024Von Janna Linke
OMR-Chef bei "Biz & Beyond"Philipp Westermeyer über Kommerz, Karriere und KIPhlipp Westermeyer hat mit dem OMR-Festival eines der größten Digitalevents in Europa erfunden: Eine Business-Messe, die Jahr für Jahr bis zu 70000 Teilnehmer nach Hamburg lockt. Im ntv-Erfolgspodcast "Biz & Beyond" schildert der Digital-Vordenker, was ihn antreibt.17.05.2024
Manipulation und TäuschungVerbraucherzentrale nimmt sich Billig-Plattform Temu vorDie Schnäppchen-App Temu gibt es noch nicht lange auf dem deutschen Markt, inzwischen gehört sie aber zu den beliebtesten Shopping-Anwendungen. Niedrige Preise und Rabatte von bis zu 90 Prozent sorgen für ein schnelles Wachstum. Doch Verbraucherschützer haben viele Fragen an die Billig-Plattform. 26.03.2024
Comeback nach einem JahrPunica-Saft bald wieder zu kaufenNachdem Pepsico seine Saftsparte verkauft, verschwindet die Marke Punica vor einem Jahr aus den deutschen Supermärkten. Mit mehr Fruchtsaftgehalt und drei Geschmacksrichtungen versucht sich der Hersteller nun an einem Comeback.21.03.2024
Aha-Moment in KölnDas Elisabeth-Rätsel ist gelöstIn Köln-Ehrenfeld wirft ein überdimensionales Plakat tagelang Fragen auf. "Elisabeth, wir hatten doch FÜR IMMER gesagt", ist darauf zu lesen - und die Domstädter rätseln, was es mit dieser herzzerreißenden Botschaft nur auf sich haben könnte. Nun ist das Geheimnis gelüftet.04.12.2023
"Zickengold" erhält ZaunpfahlLikörmarke wegen sexistischer Werbung mit Schmähpreis ausgezeichnetBereits zum siebten Mal verleiht der Verein klische*esc den goldenen Zaunpfahl, ein Negativpreis für stereotypes Marketing. Diesjähriger Preisträger: die Likörmarke "Zickengold". Die erinnere stark an ein absurdes Produkt aus den Fünfzigern.14.11.2023