Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Militär

20.03.2002 00:01

Haushaltsausschuss Grünes Licht für Airbus

Nach monatelangem Streit kann das Militär-Projekt Airbus A400M starten. Der Haushaltsausschuss des Bundestages gab mit großer Mehrheit 5,1 Milliarden Euro für den Kauf der ersten 40 Transportflugzeuge frei. Über die Anschaffung der restlichen Maschinen wird 2003 abgestimmt.

15.03.2002 14:05

Schröder stellt klar Ohne UN-Mandat kein Irak-Angriff

Ohne ein UN-Mandat wird sich Deutschland nicht an einem US-Angriff gegen den Irak beteiligen. Bundeskanzler Schröder verkündete in seltener Deutlichkeit, die Bundeswehr stehe für militärische "Abenteuer" nicht zur Verfügung.

17.10.2001 00:25

Bundeswehr-Einsatz Vorbereitung auch ohne Anfrage

Die Bundesregierung verhandelt mit den USA über Einzelheiten einer militärischen Beteiligung der Bundeswehr im Kampf gegen den Terrorismus. Zwar liegen laut Regierungssprecher Heye noch keine konkreten Anforderungen vor, doch Grünen-Wehrexpertin Beer nannte einen Einsatz von ABC-Spürpanzern "Fuchs" realistisch.