Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Militär

10.09.2003 08:56

Kampf gegen El Kaida Festnahme im Jemen

Im Jemen ist ein mutmaßlicher El-Kaida-Terrorist aus Saudi-Arabien verhaftet worden. Er soll an den Anschlägen in der saudiarabischen Hauptstadt Riad im Mai beteiligt sein. Israelische Militärs haben Hinweise, dass auch auf Israel Attentate mit Todespiloten geplant waren.

27.08.2003 16:15

Kundus und die Bundeswehr Der Kommentar

Die Bundesregierung will Soldaten nach Kundus entsenden. Formal ist das Votum des Sicherheitskabinetts nur die Vorentscheidung. In Tat und Wahrheit ist es die Entscheidung. Doch Vertreter karitativer Organisationen warnen davor, denn die Grenzen zwischen zivilen und militärischen Einsätzen könnten dadurch verwischt werden...

26.08.2003 14:21

Massive Luftangriffe Indonesien bombardiert Rebellen

Das indonesische Militär hat Rebellenstellungen in der Bürgerkriegsprovinz Aceh massiv aus der Luft bombardiert. Militärangaben zufolge sollen die Luftattacken Operationen von Bodentruppen vorbereiten.

16.08.2003 22:00

Konflikt um Kaschmir-Region Militäreinsatz droht

Indien und Pakistan stehen offenbar erneut vor einer militärischen Auseinandersetzung. Nach pakistanischen Angaben bereitet das indische Militär in der zwischen beiden Ländern umstrittenen Kaschmir-Region einen groß angelegten Militäreinsatz vor.

11.08.2003 16:22

"Gefährlichwie süßes Gift" Presseschau

Also doch - Deutschland erweitert seine militärische Präsenz in Afghanistan und engagiert sich im Irak. Für die Inlandspresse ist dies der Preis, den Berlin für ein besseres Verhältnis zur USA zahlen muss.

22.07.2003 16:06

Freudenschüsse in Bagdad Söhne Saddams tot

Udai und Kusai Hussein sind tot. Das US-Militär bestätigte in Bagdad den Tod der beiden Söhne des gestürzten Diktators Saddam Hussein. Sie seien bei einem sechsstündigen Feuergefecht in Mosul ums Leben gekommen, sagte General Ricardo Sanchez vor Journalisten. In Bagdad reagierten viele Menschen mit Freudenschüssen auf vorherige Nachrichten vom möglichen Tod der beiden Saddam-Söhne.

30.06.2003 09:50

Briefe für US-Militärs Deutsche Post liefert in den Irak

Das US-Militär im Irak wird künftig von der Deutschen Post seine Briefe erhalten. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, wird die Post-Logistiksparte DHL zwischen 30 und 50 Tonnen Pakete, Päckchen und Briefe an die US-Truppen liefern.

30.06.2003 07:02

Einigung über Bethlehem Israelisches Militär zieht ab

Nach dem Abzug israelischer Truppen aus dem nördlichen Gazastreifen haben palästinensische Sicherheitskräfte die Kontrolle in Beit Hanun übernommen. Der Rückzug aus Bethlehem wurde für Mittwoch angekündigt. Morgen kommen Scharon und der palästinensische Regierungschef Abbas erstmals zu einem Gespräch zusammen.