RAF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema RAF

Themenseite: RAF

ASSOCIATED PRESS

kein Bild
01.02.2008 20:33

Fluchtgefahr von Klar Haftlockerung gestrichen

Dem ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar sind die Hafterleichterungen gestrichen worden: Dem wegen mehrfachen Mordes Verurteilten drohe eine Verlängerung seiner Haftzeit, und es sei unklar, wie er darauf reagieren werde.

kein Bild
18.01.2008 12:02

Innenministerium mauert Buback-Akte gesperrt

Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die RAF-Akte zum Mordfall Buback nach einer Weisung des Bundesinnenministeriums nicht herausgeben. Offenbar ist das "Wohl des Landes" gefährdet.

kein Bild
04.01.2008 15:18

Klar, Mohnhaupt und Folkerts RAF-Vergangenheit

Die drei ehemaligen Terroristen Brigitte Mohnhaupt und Knut Folkerts haben ihre Haftstrafen bereits verbüßt, Christian Klar sitzt noch im Gefängnis. Ihr Handeln als RAF-Mitglieder hat tiefe Spuren hinterlassen.

kein Bild
04.01.2008 14:59

Trotz Beugehaft Ex-Terroristen wollen schweigen

Die ehemaligen RAF-Terroristen Mohnhaupt, Klar und Folkerts wollen auch in der Beugehaft die Aussage über den Mord an Generalbundesanwalt Buback verweigern. Die Anwälte der Ex-Terroristen kündigen außerdem Beschwerden gegen die Maßnahme an. Unterdessen kritisiert Ex-Innenminister Gerhart Baum den Vorgang als "peinlich".

kein Bild
03.01.2008 16:42

RAF-Mord an Buback Beugehaft angeordnet

Vor 30 Jahren tötete die RAF Generalbundesanwalt Siegfried Buback. Doch noch immer ist unklar, wer von einem Motorrad aus die 15 Schüsse auf Bubacks Wagen abfeuerte.

kein Bild
24.10.2007 21:13

BGH steht vor der Frage Was ist eigentlich Terrorismus?

Im Jahr 2007 dürfte "Terrorismus" zu den meistgebrauchten Wörtern gehören. Die Bedrohung durch islamistische Glaubenskrieger und die Erinnerung an die Terrortaten der RAF haben dem Begriff Konjunktur verschafft. Da mutet es fast ein wenig überraschend an, dass sich der Bundesgerichtshof demnächst wohl der Frage widmet: Was genau ist eigentlich Terrorismus?

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen