Raumfahrt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raumfahrt

Rund um den Raumfahrtbahnhof Cape Canaveral finden sich, wie hier in Titusville, Solidaritätsbekundungen mit der NASA.
13.05.2010 15:46

Keine klare Vision für Raumfahrt Mond-Pionier kritisiert Obama

Die Entscheidung Barack Obamas, der NASA die Mittel zu kürzen, ruft heftige Gegenreaktionen hervor. Nun setzt es auch von prominenter Seite Schelte. Kein Geringerer als Neil Armstrong, der erste Mann auf dem Mond, wirft dem Präsidenten in einer Senatsanhörung vor, sich schlecht beraten zu lassen.

Beide Marsmonde auf einem Bild.
11.12.2009 15:52

Fürs Gruppenfotot aufgereiht Zwei Marsmonde auf einem Bild

Zum ersten Mal sind die beiden Marsmonde Phobos und Deimos zusammen auf einem Foto zu sehen. Die Aufnahmen seien mit einer hochauflösenden Stereokamera an Bord der ESA-Raumsonde "Mars Express" gelungen, teilte das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln mit.

Weht sie oder wackelt sie? An der USA-Flagge auf dem Mond entzünden sich viele Verschwörungstheorien.
20.07.2009 10:29

Wehende oder wackelnde US-Flagge? Verschwörungstheorien entkräftet

Gebannt haben vor 40 Jahren 500 Millionen Menschen weltweit die Mondlandung am Fernsehen verfolgt - doch haben die US-Astronauten von Apollo 11 tatsächlich auf dem Erdtrabanten aufgesetzt, oder wurde die Landung in Wahrheit trickreich in einem Filmstudio inszeniert?