Raumfahrt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raumfahrt

Bilderserien
Bilderserien
War 2011 ins All geschossen worden: die "Tiangong 1". Kein vollständiges Verglühen Chinesisches Raumlabor stürzt ab

Seit mehr als einem Jahr kreist das chinesische Raumlabor "Tiangong 1" unkontrolliert um die Erde und verliert an Höhe. Sein Wiedereintritt in die Atmosphäre wird ab Mitte März erwartet. Etwa 1,5 bis 3,5 Tonnen werden dabei nicht verglühen. Sie erreichen die Erde.

2020 soll sie zur ISS fliegen: Insa Thiele-Eich im Sojus-Simulator im Sternenstädtchen bei Moskau. Als erste Deutsche ins All? "Das wird der Wahnsinn!"

In zwei Jahren könnte Insa Thiele-Eich Deutschlands erste Frau im Weltraum sein. Die Finalistin von "Die Astronautin" spricht mit n-tv.de über Kindheitsträume, den Kampf gegen Klischees, über das Rasenmähen und die Zerbrechlichkeit der Erde.