Rüdiger Grube

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rüdiger Grube

118741943.jpg
18.06.2019 20:34

Berateraffäre vor Aufsichtsrat Bahnchef Lutz sucht Weg aus der Krise

Mit einer neuen Konzernstrategie will die Deutsche Bahn die Krise hinter sich lassen. Dafür präsentiert Bahnchef Lutz dem Aufsichtsrat ein umfangreiches Ideenpaket. Doch in der gleichen Sitzung wollen die Aufseher auch die Berateraffäre aufs Tapet bringen. Lutz drohen unangenehme Fragen.

Im mehr Menschen nutzen die Bahn.
30.05.2017 10:26

"Wir sind im Aufwind" Bahn nimmt Kurs auf Passagierrekord

Das laufende Jahr scheint für die Deutsche Bahn ein sehr erfolgreiches zu werden. Neben mehr Passagieren gibt es auch Lichtblicke für den kriselnden Schienengüterverkehr. Konzernchef Lutz spricht von einem positiven Trend.

"Lutz hat Universalerfahrung bei der Deutschen Bahn."
14.03.2017 16:21

Neuer Bahn-Chef Dobrindt bestätigt Personalie Lutz

Richard Lutz bekommt eine Menge Vorschusslorbeeren seitens der Großen Koalition. Der bisherige Finanzvorstand soll den Staatskonzern mit seiner bislang gesammelten Erfahrung auf Vordermann bringen. Doch nicht alle sind begeistert.

RTSDN6R.jpg
31.01.2017 18:47

Zeitenwende bei der Bahn Mit Bahnchef Grube endet eine Ära

Der überraschende Rückzug von Deutschlands oberstem Eisenbahner reißt eine klaffende Lücke. Grube ist erst der vierte Mann an der Spitze der Bahn. Sein Rückzug befördert den Staatskonzern ungewollt in eine neue Epoche. Von Martin Morcinek

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6