Schlangen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schlangen

imago91556984h.jpg
06.01.2020 18:20

Hoffnung auf Gegenmittel Gift der Brillenschlange ist entschlüsselt

An Schlangenbissen sterben jährlich mehr als 100.000 Menschen, eine noch viel größere Zahl trägt bleibende Schäden davon, durch den Verlust von Gliedmaßen oder des Augenlichts. Forschern gelingt es nun, das Gift der Südasiatischen Kobra genau zu analysieren. Ziel: ein Breitband-Mittel gegen die Gifte.

66384d3f43dea1548bb1679cac01ecc7.jpg
02.05.2019 18:17

Tierische Kuriosität Dreiäugige Schlange in Australien entdeckt

Einen erstaunlichen Fund machen Wildhüter im Norden Australiens. Auf einer Straße entdecken sie eine kleine Schlange, die ein zusätzliches Augen besitzt. Alle drei Sehorgane scheinen zu funktionieren. Laut der Parkbehörde sind derartige Missbildungen gar nicht so ungewöhnlich.

Wurde vom spanischen Festland eingeschleppt: die angriffslustige Hufeisennatter.
13.08.2017 12:33

Zwei Meter lange Reptilien Mallorca leidet unter Schlangenplage

Als mallorquinische Hausbesitzer sich Olivenbäume aus Andalusien liefern lassen, reist der eine oder andere blinde Passagier mit: Seit etwa fünfzehn Jahren gibt es Hufeisennattern auf der Balearen-Insel. Nun werden sie dort mancherorts zur Plage.

Seeschlage_1.jpg
11.08.2017 12:08

Dunkel durch Gift Seeschlangen werden schwarz als Schutz

Seeschlangen sind in der Nähe von Industrieanlagen auffällig oft schwarz. Zudem häuten sich diese dunklen Schlangen häufiger. Eine Studie findet nun heraus, woran das liegt - und dass dieses Phänomen sogar helfen könnte, Umweltbelastungen anzuzeigen.