Schwarz-Gelb

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwarz-Gelb

126033410.jpg
06.11.2019 16:10

CDU und FDP lehnen ab Höcke bietet Schwarz-Gelb Tolerierung an

Die Mehrheitsverhältnisse im neuen Thüringer Landtag sind kompliziert. Keines der gewünschten Bündnisse kann aus eigener Kraft regieren. AfD-Spitzenmann Höcke bietet CDU und FDP nun an, sie zu unterstützen. Liberale und Christdemokraten reagieren prompt - umstritten bleibt die Frage dennoch.

Das ging fix: Schiedsrichter Brych zückt erst Gelb, dann Gelb-Rot. Der bestrafte Trainer Schwarz (3.v.l.) zetert.
30.09.2019 08:56

"Collinas Erben" und Farbenlehre Brych wird's zu bunt: Gelb-Rot für Schwarz

In Mainz sieht erstmals in der Geschichte der Fußball-Bundesliga ein Trainer die Gelb-Rote Karte. Für das nächste Spiel ist er deshalb gesperrt, auch die Kabine darf er nicht betreten. In Leipzig gibt der Schiedsrichter einen Elfmeter, von dem er selbst nicht recht überzeugt ist. Von Alex Feuerherdt

imago42912552h.jpg
28.09.2019 20:23

Reus: "Mache mir Sorgen" Dortmund gewinnt schon wieder nicht

Borussia Dortmund gewinnt nicht mehr: Wie schon gegen Barcelona und in Frankfurt spielt der BVB unentschieden. Beim 2:2 (2:1) gegen Werder Bremen dreht die Favre-Elf einen frühen Rückstand. Doch Marco Friedl belohnt couragierte Gäste. Am Ende läuft den Schwarz-Gelben die Zeit davon.

Ein bitterer Abend für Borussia Dortmund: Im Hinspiel jubelten nur die anderen
05.03.2019 11:15

Nach 0:3 bei Tottenham Der BVB bemüht schwarz-gelbe Magie

Krise? Welche Krise? Trotz eines bedenklichen Formtiefs der Dortmunder Borussia wirkt Kapitän Marco Reus vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Tottenham Hotspur zuversichtlich. An einem magischen Fußballabend will der wankende Revierklub zurück zu alter Schlagkraft.

imago50585980h.jpg
08.07.2018 08:17

Wanted dead or alive? Wespen töten kann Geld kosten

Das Szenario ist oft beschrieben und erlebt. Stichworte: Sommer, Marmeladenbrot, Obst, Limo, Wespen, Angst und aua. Wer meint, sich die gelb-schwarzen Plagegeister per Totschlag vom Leib halten zu können, sollte innehalten. Denn die Tat kann teuer werden. Von Axel Witte

96989120_lay.jpg
12.05.2018 05:20

Bundesparteitag in Berlin Der Jamaika-Geist verfolgt die FDP

Auch ein halbes Jahr nach dem Jamaika-Aus ist Schwarz-Gelb-Grün bei der FDP noch virulent. Auf dem Bundesparteitag an diesem Wochenende wird es auch um künftige Koalitionen gehen - und um einen Zwist zwischen Parteichef Lindner und Kubicki.