Spionage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spionage

Morrison informierte die Bevölkerung über die Hackerattacke.
18.02.2019 09:53

China im Verdacht Staatliche Hacker attackieren Australien

In wenigen Wochen wählen die Australier ein neues Abgeordnetenhaus. Nun meldet die Regierung in Canberra einen Hackerangriff auf Parlament und Parteien. Dahinter soll ein großer Staat stecken. Verdächtigt wird China, das Australien ohnehin das Leben schwer macht.

82033394.jpg
13.02.2019 08:45

Risiken beim 5G-Netzausbau Früherer BND-Chef warnt vor Huawei

Das deutsche Mobilfunknetz soll auf einen neueren Stand gebracht werden. Doch bevor der Ausbau von 5G beginnen kann, muss entschieden werden, welche Unternehmen dafür infrage kommen. Huawei weist eine vielversprechende Expertise auf - ruft allerdings auch große Bedenken hervor.

imago87626726h.jpg
29.01.2019 10:28

Peinliche Panne für Apple Spion-Funktion beim iPhone entdeckt

Ein Softwarefehler beim iPhone-Telefoniedienst Facetime macht das Ausspionieren von Kontakten möglich - keine gute Werbung für Apple, denn die Gruppenfunktion, bei der die Panne auftritt, ist noch relativ neu. Der Konzern braucht noch etwas Zeit, um das Problem zu lösen.