Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Thema: Thüringen

picture alliance / dpa-tmn

imago59679230h.jpg
23.09.2014 10:49

Person der Woche An diesem Mann scheitert Ramelow

In Thüringen könnte die Linkspartei mit Bodo Ramelow erstmals einen Ministerpräsidenten stellen. Doch die SPD quält sich mit der rot-rot-grünen Option, weil Ramelow von Stasi-Leuten umgeben ist. Vor allem einer gilt als untragbar. Von Wolfram Weimer

51955269.jpg
16.09.2014 07:06

Bausewein löst Matschie ab Machtwechsel in der Thüringer SPD

Nach der historischen Wahl-Schlappe und der Aufforderung aus der Bundesspitze nimmt der Thüringer SPD-Chef Matschie seinen Hut. Nachfolger wird der Erfurter Oberbürgermeister. Er gilt als Anhänger einer rot-roten Koalition und soll auch die Verhandlungen führen.

Stadtzentrum von Jena: Die thüringische Großstadt verzeichnete einen der bundesweit größten Lohnanstiege seit 1993.
16.09.2014 05:10

"Zweite Wende" auf Arbeitsmarkt Ostdeutschland holt auf

25 Jahre nach der politischen Wende zeichnet sich im Osten Deutschlands eine "zweite Wende" ab - diesmal wirtschaftlich. Entgegen überkommenen Klischees florieren viele Regionen in den neuen Ländern. Ein Problem teilt der Osten jedoch mit dem Westen.