Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Alle Artikel zum Thema: Thüringen

dpa

98339205.jpg
25.01.2019 08:12

"Antidemokratische Positionen" AfD-Politiker nicht willkommen in Buchenwald

Mehr als 60.000 Menschen foltern und töten die Nazis im KZ Buchenwald. Von der Gedenkveranstaltung will die Stiftung nun AfD-Politiker ausschließen: In ihrer Erklärung bezieht sich die Gedenkstätte erneut auf die Rede von Höcke, der bis heute an seiner Meinung zur Erinnerungskultur festhalte.

de7f71fcc831c067fcf0316fc5ae4622.jpg
08.01.2019 09:22

Person der Woche: Robert Habeck Der fliegende Robert

Der Grünen-Chef wurde 2018 zum Superstar der Republik. Jetzt stolpert er über ein peinliches Video und sucht Sündenböcke dafür. Theatralisch steigt er bei Twitter und Facebook aus. Dabei ist sein Problem eine ganz eigene, grüne Schwäche. Von Wolfram Weimer

Robert Habeck hat seinen Twitter-Account gelöscht und seinen Facebook-Account abgeschaltet.
07.01.2019 18:38

"Wie dumm muss man sein?" Nicht Twitter ist das Problem von Habeck

Für eine instinktlose Bemerkung über Thüringen erntet Robert Habeck einen Shitstorm. Gut möglich, dass der Grünen-Chef damit tatsächlich einige ostdeutsche Wähler verprellt hat. Fragwürdiger ist allerdings sein Verständnis von Demokratie. Ein Kommentar von Judith Görs