Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Thema: Thüringen

picture alliance / dpa-tmn

240993123.jpg
08.05.2021 15:52

Thüringer AfD-Chef sagt Nein Höcke lehnt Bundestagskandidatur ab

Kurzzeitig geht das Gerücht um, der Thüringer AfD-Chef Höcke könnte im Herbst nach Berlin umziehen. Doch nun steht fest: Der umstrittene Landesvorsitzende lehnt eine Kandidatur für den Bundestag ab. Stattdessen will sich der rechte Politiker auf die Arbeit in Thüringen konzentrieren.

235468696.jpg
06.05.2021 16:41

Nach Insolvenz von Greensill Kommunen wollen 145 Millionen Euro zurück

Die Bremer Greensill Bank ist längst Geschichte, ihre früheren Aktivitäten beschäftigen nun aber viele Rechtsanwälte. Zahlreiche Kommunen, die viele Millionen Euro in das zwielichtige Geldhaus steckten, haben sich zusammengeschlossen. Sie wollen wenigstens einen Teil des Geldes zurückholen.

240094820.jpg
04.05.2021 13:19

CDU-Kandidatur in Thüringen Fraktionschef Voigt hält an Maaßen fest

Er sprach von "linksradikalen Kräften" in der SPD, bezweifelte die rechten Ausschreitungen in Chemnitz und musste deshalb gehen: Ex-Geheimdienstchef Maaßen will dennoch als CDU-Direktkandidat in Thüringen in den Bundestag - und trotz Kritik hält Landesfraktionschef Mario Voigt an dessen Nominierung fest.

125633326.jpg
01.05.2021 17:44

"Wie kann man so irre sein?" Maaßen-Nominierung sorgt für Ärger in Union

Die Nominierung von Maaßen zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl polarisiert - auch innerhalb der Union. Während die nordrhein-westfälische Staatssekretärin Güler klare Worte findet, äußert sich Generalsekretär Ziemiak etwas zurückhaltender. Er fordert "eine scharfe Abgrenzung zur AfD".

30.04.2021 20:15

Politik Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen als Bundestagskandidat gekürt

Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen soll für die Thüringer CDU ein Bundestagsmandat gewinnen. Der 58-Jährige, der wegen seiner Haltung unter anderem zur Flüchtlingspolitik der Bundesregierung umstritten ist, hat bei der Abstimmung der Delegierten von vier Kreisverbänden 37 von 43 abgegebenen Stimmen erhalten.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.