Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Alle Artikel zum Thema: Thüringen

dpa

Machtkampf I: Heiko Maas (links) und Peter Müller wollen im Saarland an die Macht.
21.08.2009 07:44

Saarland und Thüringen Keine Mehrheit für Niemanden

Weder das rechte noch das linke politische Lager kann bislang auf eine Mehrheit bei den Landtagswahlen im Saarland und in Thüringen hoffen. Nur in Sachsen könnte es für Schwarz-Gelb reichen. Die Umfragen heizen die Koalitionsdebatten weiter an.

15327120.jpg
12.08.2009 16:04

Schweinegrippe-Impfaktion Länder beklagen Verzögerungen

Die Länder haben die Verschiebung der geplanten Regelung zur Schweinegrippe-Impfaktion im Bundeskabinett kritisiert. "Die ganzen Abläufe werden jetzt eine Woche verzögert", sagte der Sprecher des Thüringer Gesundheitsministeriums, Thomas Schulz.

Nach den Drohungen ruft die CDU zu Solidaritätsbekundungen für Zeca Schall auf.
12.08.2009 07:03

"Zur Heimreise animieren" NPD bedroht Zeca Schall

Die rechtsextreme NPD in Thüringen bedroht einen schwarzen CDU-Politiker. In einer Mitteilung kündigte die NPD ein "Gespräch" mit Zeca Schall an, bei dem er "zur Heimreise animiert" werden solle. Der gebürtige Angolaner wurde unter Polizeischutz gestellt.

Ein Gedenkstein erinnert im thüringischen Schwarzburg an die Unterzeichnung der Weimarer Verfassung durch den damaligen Reichspräsidenten Friedrich Ebert am 11. August 1919.
11.08.2009 11:04

Weimarer Verfassung Ebert unterzeichnete im Urlaub

Das thüringische Schwarzburg gedenkt jedes Jahr am 11. August der Weimarer Verfassung, die hier unterzeichnet wurde. Der Grund dafür, dass auf dem Papier der Name des 600-Seelen-Ortes prangt, war keine wohlüberlegte Entscheidung der Nationalversammlung, sondern ist banalerer Natur.

Thüringen hilft mit.
10.08.2009 12:14

Thüringen will helfen Bürgschaft für Jenoptik

Das Bundesland Thüringen hat Jenoptik bei der geplanten Umschuldung finanzielle Unterstützung zugesagt. "Es geht um eine Bund-Länder-Bürgschaft. Insofern ist das Land dort auch mit dabei", sagte Thüringens Wirtschaftsminister Reinholz.