Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Thema: Thüringen

picture alliance / dpa-tmn

49498598.jpg
13.11.2014 11:43

Schwerer sexueller Missbrauch Tino Brandt wird angeklagt

Der ehemalige NPD-Funktionär und Verfassungsschutzspitzel Tino Brandt ist wahrscheinlich immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Nun erhebt die Geraer Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Mann. Mit seinen politischen Überzeugungen hat dies nichts zu tun.

Die Angeklagte Beate Zschäpe beim Betreten des Gerichtssaals.
11.11.2014 19:57

Vom Versagen der Geheimdienste Zschäpe wollte 1999 aussteigen

Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe wollte sich 1999 den Behörden stellen. Das sagt ein Thüringer Verfassungsschützer im NSU-Prozess aus. Sie habe nichts zu befürchten gehabt. Offen blieb, warum sie den Untergrund nicht verließ und die Morde begannen.

53325663.jpg
04.11.2014 10:09

Person der Woche Joachim Gauck - Der Wahrsager

Joachim Gauck ist ein unbequemer, aber glänzender Präsident, weil er immer wieder mutig die Wahrheit sagt. Nun ärgert sich darüber die Linke und will ihm den Mund verbieten. Von Wolfram Weimer