Umweltverschmutzung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Umweltverschmutzung

imago58375066h.jpg
20.06.2015 14:58

Auch Menschheit in Gefahr? Forscher warnen vor Massenaussterben

Klimaerwärmung, Umweltverschmutzung und Waldrodung sind die Hauptgründe für das beschleunigte Massensterben auf der Erde. Forscher finden Anzeichen für den Beginn einer sechsten Welle des Aussterbens - diesmal könnte es auch den Menschen treffen.

Sieht gefährlicher aus, als er ist: Max aus Spremberg gehört nicht zu den Bitterfelder Problemschweinen.
20.01.2014 15:05

Showdown in Bitterfeld-Süd Die Wildschwein-Invasion

"Wenn Dich im Leben nichts mehr hält, ziehe doch nach Bitterfeld!" Zu DDR-Zeiten war damit die massive Umweltverschmutzung in der Industrieregion gemeint, heute bekommt der Spruch eine völlig neue Bedeutung: Wildschweine überrennen die Kleinstadt. Von Julian Vetten

Die Chinesen lieben Autos. Aber die müssen nicht zwangsläufig mit Elektroantrieb sein. Eine bittere Erkenntnis auch für die Hersteller.
22.04.2013 13:37

Der Funke springt nicht über Chinas Elektroträume sind geerdet

Mit Blick auf die automobile Entwicklung im Reich der Mitte galt die Elektromobilität als Heilsbringer gegen Rohstoffknappheit und Umweltverschmutzung. Doch nach vier Jahren ist auch in China Ernüchterung eingekehrt. Ganz will man sich aber von der schönen grünen Idee nicht trennen. Von Holger Preiss