Verfassungsschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verfassungsschutz

107638717.jpg
30.08.2018 09:34

"Hochkochen unterbinden" Maaßen wollte Amris V-Mann schützen

Im Umfeld des Breitscheidplatz-Attentäters Amri gab es offenbar doch einen V-Mann des Verfassungsschutzes. Die Behörde hätte diese Tatsache gern unter Verschluss gehalten. Die Bundesregierung dementierte sogar die Existenz einer solchen Verbindung.

107756348.jpg
18.08.2018 17:40

"Polizeiruf 110" aus München "Heil Hitler, Herr Staatsanwalt"

Wenn man es nicht schon wüsste, spätestens jetzt wäre klar: Hanns von Meuffels hat keinen Bock mehr. Den Garaus machen ihm in seinem vorletzten Fall so ziemlich alle: Brutale Rechtsextremisten, zynische Kollegen und die Leute vom Verfassungsschutz. Von Ingo Scheel

In der Kritik: Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen und Bundesinnenminister Horst Seehofer.
12.08.2018 11:59

Was wusste Seehofer? Maaßen bestreitet Nähe zur AfD

Die Debatte um die Gespräche zwischen Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen und führenden AfD-Politikern reißt nicht ab. Nun fordern SPD und Grüne auch von Innenminister Horst Seehofer eine dringende Stellungnahme.