Verfassungsschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verfassungsschutz

Bilderserien
Neuer Job im Innenministerium: Maaßen bekommt doch mehr Geld Neuer Job im Innenministerium Maaßen bekommt doch mehr Geld

Wochenlang streiten sich die Koalitionsspitzen um die Personalie Hans-Georg Maaßen - und einigen sich schließlich darauf, dass der Verfassungsschutzchef versetzt wird. Ohne Beförderung. Doch über eine Zulage darf sich der künftige Sonderberater dennoch freuen.

Fall in Sachsen: AfD-Mann arbeitet bei Verfassungsschutz Fall in Sachsen AfD-Mann arbeitet bei Verfassungsschutz

Hendrik S. engagiert sich in der sächsischen AfD und vertritt fragwürdige Ansichten. Und: Er ist Mitarbeiter des Landesverfassungsschutzes mit Zugang zu geheimen Vorgängen. Weder S. noch sein Arbeitgeber sehen darin ein Problem.