Andrea Nahles

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andrea Nahles

Muss Nahles noch mal ans Gesetz ran? Die CDU sagt "Ja", Teile der SPD und Gewerkschaften sagen "Nein".
01.02.2015 16:02

Angriff auf Prestige-Projekt Nahles will Mindestlohn überprüfen

Der Mindestlohn ist erst vier Wochen alt und schon soll er wieder überprüft werden. Arbeitsministerin Nahles will sich bis zum Sommer einen Überblick verschaffen, sagt sie. Der Grund: Der Koalitionspartner läuft Sturm, die Debatte ist wieder eröffnet.

3m2t0540.jpg6861658329188277157.jpg
19.11.2014 07:23

Mehr Ältere im Job Regierung hält an Rente mit 67 fest

Seit 2007 will die Regierung das Renteneintrittsalter auf 67 hochschrauben. Weder Beschäftigte noch Arbeitgeber seien durch die Anhebung der Altersgrenze überfordert, meint Arbeitsministerin Nahles. Die Grünen sind da deutlich skeptischer.

53381154.jpg
05.11.2014 17:10

Deutschland im Mega-Streik Union: Nahles muss GDL stoppen

Die Lokführer-Gewerkschaft will vier Tage lang streiken, ein Schlichtungsangebot der Bahn lehnt die GDL ab. Innerhalb der Großen Koalition sorgt die Situation für Verstimmungen. Unionspolitiker nehmen SPD-Ministerin Nahles in die Pflicht. Von Hubertus Volmer