Andrea Nahles

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andrea Nahles

Sigmar Gabriel
14.07.2019 09:36

Kaum Interesse an Parteivorsitz Gabriel moniert Haltungsproblem in der SPD

Noch führt ein Interims-Trio die SPD. Und wer folgt danach? Sieben Wochen vor Bewerbungsschluss ist das Interesse an der Parteispitze überschaubar. Das ruft Sigmar Gabriel auf den Plan. Der Ex-Vorsitzende beklagt, dass der Posten "fast wie ein infektiöses Kleidungsstück behandelt" werde.

imago89669228h.jpg
24.06.2019 18:37

Bloß kein "Weiter so" SPD sucht Führung - jetzt ist die Basis dran

Die SPD sucht eine neue Führung und will ihre Mitglieder beteiligen. Auch eine Doppelspitze soll möglich sein. Bewerben kann sich jeder, der genügend Unterstützung mitbringt. Der Schritt ist nach dem Debakel um Andrea Nahles richtig und wichtig. Ein Kommentar von Nadine Schullerus

AP_17176365335802.jpg
17.06.2019 18:10

Guter Rat vom Ex? Frühere SPD-Chefs mahnen Mitglieder

Wenn der Ältestenrat zusammentritt, ist oft Not am Mann. Auf Anregung von Ex-Kanzler Schröder haben sich neun frühere SPD-Chefs zusammengetan, um einen aufrüttelnden Brief an die Mitglieder zu verfassen. Wer hat nicht unterschrieben? Lafontaine und Nahles.

105793860.jpg
08.06.2019 16:01

Scharfe Kritik an GroKo FDP und Grüne halten Neuwahlen für Option

Wie geht es weiter mit der Großen Koalition? Bundestagsvizepräsident Oppermann hält ihren Fortbestand für "völlig offen". Für FDP-Chef Lindner ist sie bereits "am Ende", er schließt Neuwahlen nicht aus. Hier klingt er ausnahmsweise mal ähnlich wie die Grünen.

121032181.jpg
04.06.2019 15:49

"Genossen, haltet zusammen" Nahles tritt als SPD-Fraktionschefin zurück

Die SPD bleibt betroffen zurück, als Nahles Teil zwei ihres Abschieds absolviert: Einen Tag nach ihrem Rücktritt als Parteichefin gibt sie auch ihr Amt als Chefin der Bundestagsfraktion auf. Und schreibt den Genossen ins Stammbuch, sie sollten zusammenhalten. Danach nimmt sie den Hinterausgang.