Andrea Nahles

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andrea Nahles

243974382.jpg
08.04.2022 16:47

Arbeitgeber geben Widerstand auf Nahles wird Arbeitsagentur-Chefin

Die Arbeitgeber hatten sich quergestellt. Doch nun spricht sich der Verwaltungsrat der Bundesagantur für Arbeit für Ex-SPD-Chefin Nahles als Vorstandschefin aus. Die ehemalige Ministerin leitet damit die größte Behörde Deutschlands. Kabinett und Bundespräsident haben nun das letzte Wort.

219884404.jpg
09.03.2022 20:00

"Handle und sage klare Worte" SPD-Spitze erhöht Druck auf Schröder

Die Invasion Russlands in die Ukraine erfordert eine klare Distanzierung von Putin. Das fordern die beiden SPD-Chefs gemeinsam mit acht früheren Parteivorsitzenden von Gerhard Schröder. Er entscheide darüber, "ob Du auch zukünftig ein geachteter Sozialdemokrat bleiben willst".

imago0091539606h.jpg
05.12.2021 09:48

Wird wohl nicht Ministerin SPD will Nahles zur BA-Chefin machen

Vor mehr als zwei Jahren verschwand die ehemalige SPD-Chefin Nahles nach einem heftigen Streit in der Partei weitgehend von der politischen Bildfläche. Auch im neuen, SPD-geführten Kabinett wird sie keinen Posten erhalten. Stattdessen soll sie einem Bericht zufolge die Bundesagentur für Arbeit führen.

01.12.2021 04:04

Corona-Diskussion bei Lanz "Spahn telefoniert täglich mit Scholz"

Nach der informellen Ministerpräsidentenkonferenz am Dienstagnachmittag zur aktuellen Corona-Lage dreht auch Markus Lanz das Thema weiter. Über die jetzt nötigen Schritte sind sich die Gäste weitgehend einig - über die Versäumnisse der aktuellen und der künftigen Bundesregierung nicht. Von Marko Schlichting

imago0130227560h.jpg
28.09.2021 16:06

Wer wird Bundestagspräsidentin? Die neue Macht im Bundestag ist rot

Größer, jünger, ostdeutscher, bunter: Die SPD stellt in den kommenden vier Jahren die größte Fraktion im Bundestag, die sich zudem runderneuert hat. Die 206 Mandatsträger mit ihren vielen Jusos werden wichtiger Faktor bei der Regierungsbildung. Von Sebastian Huld

256135544.jpg
14.09.2021 17:38

SPD steuert auf Wahlsieg zu Das rote Comeback folgt einem Plan

Im neuen RTL/ntv-Trendbarometer deutet alles auf Olaf Scholz als nächsten Bundeskanzler. Dass die SPD kurz vor der Wahl so viel Aufwind erfährt, schreiben viele der Schwäche von Union und Grünen zu. Das ist aber nur der offensichtliche Teil der Wahrheit. Von Sebastian Huld

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen