Andrea Nahles

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andrea Nahles

Nahles hat nicht nur Freunde in ihrer Partei.
19.05.2019 10:40

Bangen vor Wahlergebnissen SPD könnte Nahles fallen lassen

In der krisengeplagten SPD gibt es offenbar Überlegungen zu einem Aufstand gegen Partei- und Fraktionschefin Nahles. Falls die Europa- und die Bremenwahl verloren gehen, soll sie demnach aus der Bundestagsfraktion heraus dazu bewegt werden, freiwillig auf das Amt der Fraktionsvorsitzenden zu verzichten.

Mit den Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck erleben die Grünen einen Höhenflug in den Umfragen.
29.04.2019 08:01

RTL/n-tv Trendbarometer Grüne kommen der Union immer näher

Im RTL/n-tv Trendbarometer schrumpft der Abstand zwischen Grünen und der Union. Mit Blick auf die Kanzlerfrage liegt ein Schluss nahe: Die Schwäche von CDU/CSU dürfte mit der noch recht neuen Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer zusammenhängen.

Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Bundesvorsitzende, spricht bei einer Veranstaltung. Foto: Stefan Sauer/Archiv
22.04.2019 08:02

RTL/n-tv Trendbarometer Union bleibt unter 30 Prozent stecken

Mit großen Hoffnungen wurde Annegret Kramp-Karrenbauer im Dezember zur CDU-Chefin gewählt. Doch im RTL/n-tv Trendbarometer verliert die Union erneut leicht und bleibt unter 30 Prozent hängen. In der Kanzlerfrage schmilzt derweil der Abstand von AKK auf Vizekanzler Scholz immer weiter.

452ebfa371d9a1ea9322b6284eaa97ef.jpg
15.04.2019 08:01

RTL/n-tv Trendbarometer Grüne und AKK verlieren leicht

Die Werte der im Bundestag vertretenen Parteien bleiben in dieser Woche stabil. Lediglich die Grünen sinken auf 19 Prozent. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer gibt in der Kanzlerfrage ebenfalls Punkte ab, steht aber noch deutlich vor der mutmaßlichen SPD-Konkurrenz.

118516107.jpg
07.04.2019 09:31

Mittel gegen Wohnungsnot Enteignungen sind für Habeck kein Tabu

Zehntausende Menschen gehen am Samstag auf die Straße, um gegen immer knapperen bezahlbaren Wohnraum zu demonstrieren. Ein in Berlin initiiertes Volksbegehren fordert die Enteignung großer Wohnungskonzerne. Ein Vorhaben, das bei Grünen-Chef Habeck auf Verständnis stößt.