Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

01.09.2006 08:28

Angie kippt Condi Wir sind Kanzlerin

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist der US-Zeitschrift "Forbes" zufolge derzeit die mächtigste Frau der Welt. Sie verdrängte US-Außenministerin Condoleezza Rice auf den zweiten Platz.

31.08.2006 13:07

"Gut motiviert" Merkel bei der Truppe

Die Marine ist nach Angaben von Bundeskanzlerin Merkel bereit, zur Beilegung des Libanon-Konflikts Verantwortung zu übernehmen. Die Truppe sei gut motiviert, sagte sie bei einer Manöverfahrt auf der Fregatte "Sachsen".

30.08.2006 08:32

Merkel-Machtwort gefragt Bahn-Börsenstreit hängt fest

Nachdem sich im Streit um den Börsengang erneut zahlreiche Vertreter aus Politik und Gewerkschaft zu Wort gemeldet haben, will der Chef der Eisenbahnergewerkschaft Transnet, Norbert Hansen, eine höhere Instanz anrufen: Bundeskanzlerin Angela Merkel müsse nun ein Machtwort in der Debatte sprechen. "Wir brauchen eine schnelle Entscheidung", so Hansen.

30.08.2006 08:20

Wieder einmal Streit um Mindestlohn

In Deutschland wird wieder einmal über die Einführung eines Mindestlohns gestritten. Während die Gewerkschaften dafür sind, lehnt Bundeskanzlerin Merkel eine solche Forderung ab.

28.08.2006 14:01

Heiliger Vater Merkel beim Papst

Knapp zwei Wochen vor seiner Reise nach Bayern hat Papst Benedikt XVI. erstmals Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einer Privataudienz empfangen.