Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

26.11.2007 20:12

Deutsche Wirtschaft unruhig Merkels China-Politik umstritten

Die deutsche Industrie hat an Bundeskanzlerin Merkel appelliert, für ein besseres Verhältnis zu China zu sorgen. "Nach den Verstimmungen der letzten Wochen benötigen wir einen konstruktiven Dialog", sagte BDI-Präsident Thumann in einem Zeitungsinterview. Auch in der Finanzbranche wächst die Kritik an Merkels China-Politik.

14.11.2007 16:12

Rücktritts-Nachwehen SPD-Angriffe auf Merkel

Statt des Noch-Ministers Müntefering nahm nur sein Namensschild an der Kabinettssitzung teil. Und wenn Müntefering auch eindeutig private Gründe für seinen Rücktritt genannt hatte, der gefühlte Rücktrittsgrund Mindestlohn beschäftigt die politischen Gemüter und besonders Bundeskanzlerin Merkel muss sich heftiger SPD-Angriffe erwehren.

11.11.2007 16:05

Zwischenruf Guten Appetit, Frau Merkel!

Angela Merkel wurde eine große Ehre zuteil: Der Präsidenten der Vereinigten Staaten hat die Bundeskanzlerin auf seine Ranch eingeladen. Bushs inhaltliche Zugeständnisse sind dabei zu kurz gekommen, findet Manfred Bleskin.

11.11.2007 09:06

Heimkehr von der Ranch Merkel und Bush einig

Bundeskanzlerin Merkel ist von ihrer kurzen USA-Reise nach Deutschland zurückgekehrt. Auf der Ranch des amerikanischen Präsidenten in Crawford im Bundesstaat Texas hatte sie mit George W. Bush über nahezu alle internationalen Krisenherde diskutiert.

10.11.2007 16:00

Krisenherde sind Tischgespräch Merkel auf der Ranch

Der US-Präsident hat die Bundeskanzlerin nach Hause eingeladen. Welche Ehre! Zum letzten Mal trafen sich Staatschefs aus den USA und Deutschland 1963 in solch heimeliger Atmosphäre. Angela Merkel, die "Königin der Hinterzimmer", will die Privataudienz nutzen, um mit Georg W. Bush über ernste Krisen zu beraten.