Armin Laschet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Armin Laschet

130310907.jpg
26.06.2020 10:34

Kandidatur für CDU-Vorsitz Spahn hält an Absprache mit Laschet fest

Als Duo klinken sich Jens Spahn und Armin Laschet im Februar ins Rennen um den CDU-Vorsitz ein - also vor der Corona-Pandemie. Die Viruskrise stellt nun aber alte Absprachen infrage. Gerüchten, er könne sich doch allein um den Posten bewerben, tritt Spahn allerdings entgegen.

c907ddf8d3b4525f77b3648de2726b34.jpg
25.06.2020 16:07

Lockerung oder Lockdown Laschet tanzt mit dem Coronavirus

Im April trieb NRW-Ministerpräsident Armin Laschet die Lockerungen in der Corona-Krise voran. Nun muss er den größten Virus-Ausbruch Deutschlands bewältigen. Doch er wirkt dabei nicht immer souverän. Das könnte ihn die politische Karriere kosten. Eine Analyse von Markus Lippold

133283958.jpg
24.06.2020 16:54

Kritik an NRW-Krisenmanagement Der Lockdown kommt "viel zu spät"

Noch hat der Tönnies-Lockdown nur zwei Landkreise erwischt. Doch der Ausbruch mit 1500 Infizierten ist eine Gefahr für ganz Deutschland, sagt der Gesundheitsforscher Ansgar Gerhardus im Interview mit ntv.de. "Man hat Tönnies viel zu lange machen lassen."

133187397.jpg
23.06.2020 19:27

Lockdown und Massentests Das gilt jetzt in Gütersloh und Warendorf

Nach dem Coronavirus-Ausbruch bei Tönnies setzt die Landesregierung auf schärfere Maßnahmen. Sowohl der Kreis Gütersloh als auch der Kreis Warendorf erleben einen zweiten Lockdown. Doch was genau bedeutet das? Was ist jetzt noch erlaubt? Wer wird getestet? Und ist der Urlaub gefährdet? Von Markus Lippold

133303450.jpg
23.06.2020 17:33

Zweiter Kreis dicht, Massentests Nordrhein-Westfalen zieht die Notbremse

Noch am Morgen wiegelt Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Laschet in der Tönnies-Krise ab und schließt einen Lockdown für Güterslohs Nachbarkreis Warendorf aus. Am Nachmittag ist die behutsame Variante vom Tisch. Gesundheitsminister Laumann zieht die Notbremse und kündigt Massentests an.