Armin Laschet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Armin Laschet

merz laschet söder.png
07.07.2020 10:47

Person der Woche Wer wird nächster Kanzler?

Der Machtkampf um die Nachfolge von Angela Merkel wird hitziger. Armin Laschet und Markus Söder führen inzwischen ein offenes Fernduell. Am Ende könnte Friedrich Merz der lachende Dritte werden. Eine Zahl markiert seine erstaunlich großen Chancen. Von Wolfram Weimer

133305540.jpg
06.07.2020 14:41

Lob für "konsequentes Vorgehen" Laschet wirbt für Hotspot-Strategie

Nach dem Corona-Ausbruch bei Tönnies müssen mehrere NRW-Kreise in den Lockdown gehen. Mit diesen Maßnahmen zieht Ministerpräsident Laschet erst viel Kritik und jetzt viel Lob auf sich. In den eigenen Reihen wirbt der CDU-Politiker für regionale Lösungen zur Eindämmung der Pandemie.

b4347eab58bd107f6effc33d78398526.jpg
04.07.2020 05:33

Söder-Erklärung eilt nicht CSU will bei K-Frage abwarten

Markus Söder hat beim Corona-Krisenmanagement einiges richtig gemacht, zumindest legen das seine Umfragewerte nahe. Vielen in der Union stellt sich die Frage, ob er nicht auch Kanzler kann. Erst soll die Schwesterpartei ihren Vorsitz klären, heißt es aus der CSU.

131386818.jpg
03.07.2020 16:04

Als Team für den CDU-Vorsitz Spahn hält zu Laschet

Die Beliebtheitswerte sinken, das Vertrauen in seine Krisen-Tüchtigkeit schwindet: NRW-Ministerpräsident Laschet kämpft derzeit mit Image-Problemen. Er ist dennoch der geeignete Kandidat für den CDU-Vorsitz, findet Parteikollege Spahn - und tritt damit Kritikern in den eigenen Reihen entgegen.

133410901.jpg
30.06.2020 14:42

Berlin offen für Bayerns Modell Länderchefs sind uneins über Testoffensive

Kann die Ausbreitung des Coronavirus durch massives Testen auf den Erreger eingedämmt werden? Bayerns Ministerpräsident Söder glaubt an den Erfolg von kostenloses Tests für alle Bürger. Während sein Vorstoß in der Bundeshauptstadt auf offene Ohren stößt, sind andere Ministerpräsidenten weniger angetan.

129539038.jpg
29.06.2020 10:16

Klingbeil kritisiert Verhalten Laschet ist "nicht kanzlertauglich"

Als NRW-Ministerpräsident muss Armin Laschet in der Corona-Krise viele Probleme meistern - das gelingt nicht immer souverän. Das Auftreten des CDU-Politikers in dieser Zeit prangert SPD-Generalsekretär Klingbeil nun scharf an: Laschet habe die Bevölkerung damit verunsichert.

imago0097267590h.jpg
27.06.2020 07:15

Nur Söder genießt Vertrauen Alle CDU-Kanzlerkandidaten fallen durch

Bundeskanzlerin Merkel will bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr nicht mehr kandidieren. Aber ihre potenziellen Nachfolger haben ein Problem: Die Mehrheit der Deutschen hält sie in einer Umfrage für ungeeignet. NRW-Ministerpräsident Laschet überzeugt nicht mal die eigene Partei.

Touristen aus Corona-Hotspots sollen anderswo Urlaub machen können, wenn sie negativ getestet wurden.
27.06.2020 06:04

Reisende aus Corona-Hotspots Bund und Länder finden einheitliche Regelung

Beherbergungsverbote, Quarantänepflicht, Einreiseverbote: Urlauber aus dem Kreis Gütersloh können diese Hürden umgehen, wenn sie einen negativen Corona-Test mitbringen. Auf diesen Modus haben sich Bund und Länder geeinigt. Offen ist, wie es mit den bisher ausgesprochenen Restriktionen weitergeht.