Armin Laschet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Armin Laschet

Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Foto: Michael Kappeler/dpa/Archivbild

Michael Kappeler/dpa/Archivbild

239040255.jpg
22.04.2021 17:17

Nachfrage "sprunghaft" gestiegen CSU freut sich über mehr Online-Mitglieder

Das Machtspiel in der Kanzlerfrage hat Laschet für sich entschieden. Doch das hindert seinen unterlegenen Konkurrenten - CSU-Chef Söder - nicht daran, die Gunst der Stunde zu nutzen. Auf Twitter macht er Werbung für neue Online-Mitgliedschaften bei seiner Partei und das scheint sich auszuzahlen.

merz.JPG
21.04.2021 18:32

Interview mit Friedrich Merz "Ich wette, dass wir über 30 Prozent erreichen"

Die schlechten Umfragewerte hält Friedrich Merz für eine Momentaufnahme. Eine Ursache dafür sei auch das schlechte Corona-Management der Bundesregierung. Die Union müsse zeigen, dass sie es besser könne: "Nicht nur besser als die Grünen, sondern auch besser als die Bundesregierung." Von Franca Lehfeldt

Wiebke Winter ist Vorsitzende der Jungen Union Bremen (Karlis Behrens).
20.04.2021 17:45

K-Frage in der Union "Wir müssen jetzt wieder zusammenfinden"

Nach dem Machtkampf um die K-Frage haben sich CDU und CSU nun geeinigt: Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union. Wiebke Winter, das jüngste Mitglied im CDU-Bundesvorstand, hat sich im Ringen um den Kandidaten hinter Markus Söder gestellt. Und jetzt?

2805f45f94d7ee46e4362a5b2f9df1d2.jpg
20.04.2021 16:00

Erste Rede als Kanzlerkandidat Laschet nimmt Söder in die Pflicht

Armin Laschet ist Kanzlerkandidat der Union. In seiner ersten Rede geht es vor allem darum, die Deutungshoheit über den bitteren Wettstreit mit Markus Söder zu gewinnen: Der CDU-Chef zeigt sich richtig glücklich über die verheerenden zehn Tage, die die Union hinter sich hat. Von Sebastian Huld

6ef8fd8fb0e6d55aa6cd637bb6d72aee.jpg
20.04.2021 10:03

Söder will einlenken Machtkampf der Union ist entschieden

Die einen sehen ein "klares Ergebnis" pro Laschet, die anderen sprechen von einem Votum gegen die eigene Basis: Die nächtliche Abstimmung des CDU-Bundesvorstands löst ein geteiltes Echo in der Union aus. Wird CSU-Chef Söder seinen Worten Taten folgen lassen?

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.