Demonstrationen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Demonstrationen

29.06.2008 10:49

Rindfleischimport aus den USA Proteste in Südkorea

Rund 20.000 Menschen haben zum 51. Mal gegen die Regierungsentscheidung, den Rindfleischimport aus den USA wieder aufzunehmen, demonstriert. Bei den Auseinandersetzungen wurden über 200 Menschen verletzt und 55 Randalierer festgenommen. Die fast konditionslose Wiederaufnahme des Imports sorgt seit Mai für tägliche Demonstrationen.

19.04.2008 12:48

Proteste gegen Frankreich Aufruf zu Warenboykott

In mehreren chinesischen Städten ist es zu Demonstrationen gegen eine Unabhängigkeit Tibets gekommen. Zugleich riefen die Teilnehmer zu einem Boykott französischer Waren auf, um gegen die anti-chinesischen Proteste bei der Pariser Etappe des olympischen Fackellaufs in der vergangenen Woche zu protestieren.

16.04.2008 11:19

Fackellauf in Islamabad Zuschauer ausgesperrt

Angst vor Demonstrationen gegen China hat man in Pakistan weniger. Da es aber immer wieder zu Selbstmordanschlägen kommt, wurde der Lauf aus Sicherheitsgründen von der Straße in ein Stadion verlegt.