Demonstrationen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Demonstrationen

286654948.jpg
12.05.2022 23:22

Empörung in Kroatien Tausende protestieren für Recht auf Abtreibung

In Kroatien sorgt der Fall einer 39-Jährigen für Empörung: Obwohl ihr Kind tot oder mit schweren gesundheitlichen Problemen zur Welt gekommen wäre, wird der Frau ein Schwangerschaftsabbruch lange verwehrt. Nun gehen Tausende für das Recht auf Abtreibung auf die Straße.

284916976.jpg
01.05.2022 15:01

"Frieden schaffen ohne Waffen"? Scholz wirft Pazifisten Zynismus vor

Der Bundeskanzler steht im Ukraine-Krieg von zwei Seiten unter Druck. Viele kritisieren Scholz' Handeln als zu zögerlich, andere wollen, dass Deutschland sich ganz aus dem Konflikt heraushält. Mit Vertretern dieser Position geht der Kanzler auf der Mai-Kundgebung der Gewerkschaften hart ins Gericht.

272899879.jpg
21.04.2022 11:23

"Systemversagen" in Deutschland Experte: Umgang mit Polizeigewalt bedenklich

Das Verhalten deutscher Polizisten sei oft unverhältnismäßig, meint UN-Menschenrechtsexperte Nils Melzer. Im Umgang der Bundesregierung mit dem Thema Polizeigewalt sieht er ein Systemversagen. So wurde in den letzten zwei Jahren nur ein einziger Polizist wegen unverhältnismäßiger Gewalt belangt.

imago0154644529h.jpg
09.04.2022 14:13

"Z" bedeutet "Für den Sieg" Faeser: Vorsicht bei pro-russischen Demos

Meinungs- und Demonstrationsfreiheit sind bedeutende Grundrechte. Doch wenn Demonstranten Kriegsverbrechen verherrlichen und das russische Militär für ihre Morde feiern, ist eine Grenze überschritten. Innenministerin Faeser fordert für anstehende Pro-Russland-Demos ein härteres Eingreifen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen