Demonstrationen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Demonstrationen

232285424.jpg
17.02.2021 08:05

Militär rüstet auf Gewalt in Myanmar droht zu eskalieren

In Myanmar gehen weiterhin Tausende Menschen gegen den Sturz der Regierung auf die Straße. Gleichzeitig ziehen die Militärs ihre Truppen zusammen. Der UN-Sondergesandte Andrews sieht in den Entwicklungen große Gefahr und warnt vor schweren Verbrechen gegen die Bevölkerung.

af27e9222988c20ca09c7ea4bd747e98.jpg
16.02.2021 15:31

Durchsuchungen in Belarus Razzien bei Journalisten und Aktivisten

Tausende Menschen sind nach Demonstrationen für Neuwahlen in Belarus in Haft. Jetzt nimmt Staatschef Lukaschenko diejenigen ins Visier, die er als Verantwortliche für die Proteste ausgemacht haben will: Journalisten, Menschenrechtler und Gewerkschafter.

231714750.jpg
14.02.2021 02:27

Russlands Feinde im Hintergrund Putin sieht in Nawalny eine Marionette

Die Demonstrationen von Nawalny-Anhängern in Russland stoßen Putin sauer auf. Für ihn ist der Oppositionelle nur ein machthungriger Mensch, den Russlands Gegner für ihre Zwecke benutzen. Unterdessen kündigen die Unterstützer des Kremlkritikers eine neue Protestform an.

224023875.jpg
10.02.2021 12:20

Studie zu Pandemietreibern Tausende Infektionen durch Querdenker-Demos

Vergangenes Jahr demonstrieren Zehntausende Querdenker in Leipzig und Berlin - ohne Maske oder Abstand. Das Verhalten der Teilnehmer hat das Infektionsgeschehen erheblich beeinflusst, findet nun eine Studie heraus. Ein Verzicht auf die Demos hätte Tausende Ansteckungen verhindern können.

Ende Januar war es zu mehreren Protesten in Russland gegen die Festnahme des Kremlkritikers Nawalny gekommen.
05.02.2021 15:54

"Ungerechtfertigt" sagt Merkel Russland weist EU-Diplomaten wegen Nawalny-Protest aus

Der Kreml wirft der EU regelmäßig vor, sich in innere Angelegenheiten einzumischen. Die neuerliche Empörung des Westens über das Urteil gegen den Oppositionellen Nawalny bringt nun das Fass zum Überlaufen. Drei Diplomaten müssen ihre Koffer packen - darunter ist auch ein Vertreter Deutschlands. Merkel droht nun mit Konsequenzen.