Friedrich-Ebert-Stiftung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Friedrich-Ebert-Stiftung

imago53392292h.jpg
21.08.2019 07:51

Hohe Bankgebühren So gelingt der Konto-Wechsel

Wer mehr als 60 Euro im Jahr für sein Konto zahlt, sollte über einen Wechsel nachdenken. Das rät die Stiftung Warentest. In ihrer aktuellen Untersuchung fiel die große Mehrheit der Kontomodelle in diese Kategorie.

Bluetooth-Lautsprecher Kaufberatung.jpg
24.07.2019 13:10

Bluetooth-Lautsprecher im Test Hier stimmt der Wumms

Schon klar, ohne Musik ist das Leben sinnlos. Und ohne den richtigen Sound auch weniger schön. Wer nicht zu Kopfhörern greifen möchte, verbindet mobile Mini-Boxen mit dem Abspielgerät. Bei der Stiftung Warentest gibt es heute was auf die Ohren.

114088926.jpg
15.07.2019 10:05

Idee der Bertelsmann Stiftung Jedes zweite Krankenhaus soll schließen

Das Bundesgesundheitsministerium versucht, den Personalmangel in der Pflege mit Kräften aus dem Ausland zu bekämpfen. Die Bertelsmann Stiftung stellt jetzt eine alternative Lösung vor: mit weniger Krankenhäusern die Kompetenzen bündeln. Das würde aber die Schließung vieler Einrichtungen bedeuten.

1daa1ca6708346c99fb5a37512809da9.jpg
09.07.2019 11:27

Studie zeigt deutsche Top Ten Reiche Süd-Städte werden immer reicher

Schwache Kommunen fallen immer weiter hinter reichere Städte zurück, stellt eine Studie der Bertelsmann-Stiftung fest. Das Bild ist altbekannt: In Bayern und Baden-Württemberg sind die reichsten Städte, im Ruhrgebiet die ärmsten. Die Autoren stellen daher eine kostspielige Forderung.

Wieder sauber: Gegen Deoflecken helfen zum Beispiel spezielle Waschmittel, die auch bei Rostflecken wirken. Foto: Arno Burgi
27.06.2019 11:14

Flüssiges im Test Günstige Waschmittel sind am besten

Das Angebot an Buntwaschmitteln ist groß. Meist sind sie als Kompaktpulver in Tüten, Fünf-Kilo-Pappkartons oder in flüssiger Form zu haben. Letztere hat die Stiftung Warentest in die Mangel genommen. Die Ergebnisse reichen von gut bis mangelhaft und erfreuen Verbraucher.

imago65759850h.jpg
26.06.2019 07:16

Stilles Mineralwasser im Test Bio-Wasser ist besonders schlecht

Wie gut und mineralstoffreich sind Mineralwässer ohne Kohlensäure? Stiftung Warentest hat 32 von ihnen unter die Lupe genommen. Die Hälfte ist mit Keimen, Verunreinigungen oder kritischen Stoffen belastet. Ausgerechnet jene mit Bio-Logo schneiden besonders mies ab.

121677769.jpg
25.06.2019 08:13

Debatte um Führung der Union AKK und Merz uneinig beim Thema GroKo

Die Position von CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer wackelt. Da taucht ihr einstiger Rivale Friedrich Merz wieder auf. Möglicherweise könnte er die Union in den nächsten Wahlkampf führen. Nun trafen sich die beiden Politiker erstmals wieder auf einer Bühne - und sind dabei nicht immer einer Meinung.

"Der Verdacht reicht aus" - Leberschäden durch Bronchitis-Medikament?
24.06.2019 13:39

Rezeptfreie Arzneimittel Jedes vierte Medikament fällt durch

Es gibt kaum ein Leiden, wogegen es nicht das passende Mittel gibt. Egal, ob der Hals kratzt, der Kopf dröhnt oder der Magen rumort. Doch längst nicht alle rezeptfreien Medikamente sollten bedenkenlos eingeworfen werden, wie eine große Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt.