Gastronomie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gastronomie

24.03.2007 08:20

Rauchverbot Einige Wirte wollen klagen

Der Deutsche Hotel-und Gaststättenverband (Dehoga) sieht großen Unmut in der Gastronomie wegen der vereinbarten Rauchverbot-Regelungen für die Länder.

22.03.2007 07:09

Weitgehende Einigkeit Viel Rauch in kleinen Kneipen

Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich auf ein weitgehendes Rauchverbot in Gaststätten verständigt, aber keine Einigung auf ein komplettes Verbot erzielt. Sie wollen das Rauchen in der Gastronomie zwar grundsätzlich verbieten, aber die Option auf Ausnahmen für kleinere Kneipen zulassen. In abgetrennten Räumen soll das Rauchen weiterhin erlaubt sein.

23.02.2007 08:58

Von Kita bis Kneipe Rauchen verboten

Bei ihren Beratungen über einen besseren Schutz für Nichtraucher haben die Gesundheitsminister von Bund und Ländern umfassende Ergebnisse erzielt. So soll das Rauchen in Schulen und Kindertagesstätten, Behörden, Krankenhäusern, Universitäten und Sportstätten generell verboten werden. In der Gastronomie soll das Rauchen nur noch in extra ausgewiesenen und geschlossenen Räumen erlaubt sein.

16.01.2007 09:37

Mehr Jobs zu vermitteln Fahrer und Maler gefragt

Auch für weniger Qualifizierte steigen nach Angaben von Experten die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Für Jobsuchende etwa in Hotels oder in der Gastronomie gibt es wieder mehr Arbeitsplätze.