Jürgen Trittin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jürgen Trittin

Künasat und Trittin stellen sich nach ihrer Wahl der Presse.
06.10.2009 18:00

Grüne setzen auf Bewährte(s) Künast und Trittin gewählt

Renate Künast und Jürgen Trittin führen die Grünen-Fraktion im Bundestag. Die Spitzenkandidaten im zurückliegenden Wahlkampf wurden erwartungsgemäß von der neuen Fraktion an ihre Spitze gewählt. Die Grünen wollen laut Künast die Meinungsführerschaft in der Opposition erringen.

Welche "liebgewonnenen Gewohnheiten" er wohl meint? Die Grünen wollen es genau wissen.
22.09.2009 07:39

Steuerpolitik der Union Grüne wollen klare Worte

Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin fordert die Unionsparteien auf, den Wählern ihre Kürzungspläne zu erläutern. Der Freiherr Guttenberg solle freiheraus sagen, was er mit der Kürzung sogenannter liebgewonnener Gewohnheiten meine.

Früher Vorbild, heute nicht mehr? Alice Schwarzer (r) mit Kanzlerin Merkel.
23.08.2009 15:24

Glühbirnen und Möhren-Ingwer-Suppe Notizen aus der Politik

Sigmar Gabriel und Jürgen Trittin verteidigen die Energiesparlampe, Cem Özdemir lässt sich nicht in die vegetarische Suppe spucken und Jürgen Rüttgers hat seinen Traumjob gefunden. Außerdem gab es die Forderung, Wahlversprechen notariell beaufsichtigen zu lassen. Und was haben die Grünen eigentlich gegen Alice Schwarzer?

kein Bild
09.05.2009 12:53

Grüne ohne Gegenstimme "New Deal" beschlossen

Als erste Partei haben die Grünen ihr Bundestags-Wahlprogramm beschlossen. Darin setzen sie auf einen ökologischen Umbau, um die Wirtschafts- und die Klimakrise gleichzeitig zu lösen. "Liebe Frau Merkel, ganz langsam und zum mitschreiben", sagte der Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin: "Klimaschutz schafft Jobs!"

kein Bild
16.11.2008 17:55

"2009 wird grün" Künast und Trittin treten an

Renate Künast und Jürgen Trittin führen die Grünen als Spitzenkandidaten in die Bundestagswahl. Die Fraktionschefin und ihr Vize bekommen vom Parteitag ein klares Votum. Ihre Haltung zu friedenssichernden Militäreinsätzen definieren die Grünen angesichts von Kriegen und Massakern neu, laut Parteichefin Roth eine "Neuvermessung nach Rot-Grün und Joschka Fischer".

kein Bild
29.02.2008 17:41

Das Spitzenduo der Grünen Künast und Trittin

Mit Renate Künast und Jürgen Trittin als Spitzenduo für die Bundestagswahl 2009 will die grüne Führungsriege schnell die personellen Weichen in stürmischer Zeit stellen. Fraktions- und Parteispitze verständigten sich darauf, die beiden ehemaligen Minister der rot-grünen Bundesregierung der Partei als Spitzenkandidaten vorzuschlagen.

kein Bild
18.01.2007 12:40

DJ Jürgi? Trittin als Discjockey

Ob das tanzbar wird? Der Obergrüne und Ex-Bartträger Jürgen Trittin wird am Wochenende in einem Berliner Club als Discjockey arbeiten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen