Konjunkturprognosen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konjunkturprognosen

06.07.2004 17:30

Gute Konjunkturlaune verfliegt Dax dreht ins Minus

Die angehobenen Konjunkturprognosen für Deutschland sorgten nur kurzfristig für gute Stimmung am Markt - die schlechten Unternehmensnachrichten wogen schwerer. An der Spitze der Verlierer steht Henkel.

01.04.2004 17:41

Deutsche Konjunktur IWF senkt Prognose

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Konjunkturprognose für Deutschland gesenkt. Der IWF rechne für dieses Jahr nur noch mit einem Wachstum von 1,6 Prozent, schreibt die "Süddeutsche Zeitung".

11.02.2003 17:04

Kriegssorgen Greenspan vorsichtig

Der möglich Krieg gegen den Irak macht es dem US-Notenbankchef Alan Greenspan schwer, eine Konjunkturprognose abzugeben. Die derzeitigen Unsicherheiten schüfen beachtliche Hürden für neue Investitionen, so Greenspan. Gleichzeitig mahnte der Fed-Chef mehr Haushaltsdisziplin an.

08.07.2002 14:43

HWWA-Konjunkturprognose Kurzfristiges Wachstum

Das Hamburger Wirschaftsforschungsinstitut erwartet im zweiten Halbjahr 2002 eine deutliche Bechleunigung des Konjunkturwachstums. Für das kommende Jahr rechnen die Experten allerdings mit weniger Dynamik.

15.10.2001 17:27

Für 2002 Konjunkturprognose wird gesenkt

Die Bundesregierung wird ihre Konjunkturprognose für 2002 nach Medienangaben nach unten korrigieren. Das Finanzministerium halte nur noch 1,5 Prozent Wachstum für möglich, meldete das "Handelsblatt ".

06.09.2001 12:15

Trübe Aussichten IWF senkt Konjunkturprognose

Ein konjunktureller Aufschwung ist noch nicht in Sicht. Dieser Meinung ist zumindestens der Internationale Währungsfonds. Die Konjunkturforscher senkten ihre Wachstumserwartungen.

07.04.2001 17:12

Vor Frühjahrsgutachten Prognose fallend

Die Wirtschaftsforschungsinstitute senken immer weiter ihre Konjunktur-Prognosen nach unten. Grund dafür seien vor allem die konjunkturellen Entwicklungen in den USA und die hohen Arbeitskosten in Deutschland.