Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

60609952.jpg
20.08.2015 13:44

Streit um Werbeversprechen Darf Bier "bekömmlich" sein?

Das EU-Recht regelt, wie Lebensmittel beworben werden dürfen. Unklarheiten gibt es jetzt beim Lieblingsgetränk der Deutschen: Kann Bier "bekömmlich" sein? Eine Allgäuer Brauerei sagt Ja, Nein der Verband Sozialer Wettbewerb - beide treffen sich nun vor Gericht.

13.08.2015 20:02

Tonnen an Lebensmitteln vernichtet Putin weitet Embargo aus

Der Import von Lebensmitteln aus bestimmten westlichen Ländern ist in Russland verboten. Nun kommen fünf weitere Länder auf die Embargo-Liste. Währenddessen lässt Präsident Putin tonnenweise Lebensmittel vernichten und wird dafür scharf kritisiert.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen