Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

kein Bild
31.10.2005 08:41

175.000 Euro für den Irak FMC gibt Schmiergeldzahlung zu

Im von einer Sonderkommission der UN aufgedeckten Schmiergeld-Skandal innerhalb des "Öl für Lebensmittel"-Programms für den Irak hat Fresenius Medical Care irreguläre Zahlungen an das Regime von Saddam Hussein eingeräumt.

kein Bild
27.10.2005 16:39

"Öl für Lebensmittel" Saddam wurde Milliardär

Über 2000 Unternehmen, die an dem Irak-Programm "Öl für Lebensmittel" der Vereinten Nationen beteiligt waren, haben Schmiergelder an Saddam Hussein gezahlt und illegale Aufpreise genommen.

kein Bild
09.08.2005 14:18

US-Börsenaufsicht untersucht Daimler-Schmiergeld im Irak

Die US-Börsenaufsicht SEC ermittelt gegen DaimlerChrysler wegen Geschäften im Zusammenhang mit dem UN- Programm für den Irak, "Öl für Lebensmittel". Laut Presseberichten sollen bei den Lieferungen Schmiergelder geflossen sein.

kein Bild
26.05.2005 15:44

Werbung für Lebensmittel Künftig EU-weite Vorschriften

"Leicht, "fettarm", "zuckerfrei" und ähnliche Angaben zu Lebensmitteln werden künftig EU-weit einheitlich geregelt. Außerdem gelten künftig neue Vorschriften zum Zusatz von Vitaminen und Mineralstoffen in Lebensmitteln.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen