Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Militär

Ein Satellitenbild zeigt die Anlage, auf der die Geiseln festgehalten werden.
18.01.2013 00:14

Gasfeld nicht vollständig befreit Islamisten verschanzen sich

Entgegen früheren Angaben ist die Geiselnahme auf einem algerischen Gasfeld noch nicht beendet. Nach der Befreiungsaktion des algerischen Militärs, die viele Geiseln und Geiselnehmer das Leben kostet, verschanzen sich die Islamisten auf dem Gelände. Sie sollen noch mehrere Geiseln in ihrer Gewalt haben. Der britische Premier Cameron verschiebt deshalb seine Rede zur EU.

08.01.2013 18:30

Neue Flugobjekte Was dürfen private Drohnen?

Kleine unbemannte Flugroboter sind inzwischen in vielen militärischen Einsätzen an der Tagesordnung. Doch mehr und mehr rücken sie auch ins Interesse der Privatnutzer. Zusammen mit den Drohnen lassen sich Mini-Kameras in den Himmel schicken und gestochen scharfe Bilder schießen. Die neuen Flugobjekte können technisch also bereits sehr viel, aber dürfen sie das rechtlich auch?

RTR2DTTU.jpg
01.01.2013 11:50

Militärs preisen Sicherheitslage 2012 fällt kein Bundeswehrsoldat

Ranghohe Militärs sind sich einig: Die Sicherheitslage in Afghanistan verbessert sich deutlich. Ein Beleg dafür ist ihrer Meinung nach unter anderem, dass seit mehr als eineinhalb Jahren kein Deutscher mehr gefallen ist. Selbst von Frieden mit den Taliban ist die Rede.