Neonazis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neonazis

RTX2ZIOT.jpg
16.08.2017 20:26

Topmanager waren schon weg Trump löst zwei Beratergremien auf

Reihenweise verabschieden sich in den vergangenen Tagen die Mitglieder aus Beraterkreisen des US-Präsidenten. Sie protestieren damit gegen Donald Trumps Umgang mit der rassistischen Gewalt in Charlottesville. Nun schließt der Präsident zwei Gremien ganz.

93487458.jpg
13.08.2017 23:07

Rechtsextreme Gewalt in den USA Kritik an Trump wächst - Weißes Haus kontert

Nach dem Aufmarsch rechter Gruppen und dem Tod einer Frau in Charlottesville, steht US-Präsident Trump in der Kritik: Durch seine Rhetorik stärke er den rechten Rand, so Demokraten und Republikaner gleichermaßen. Das ruft wiederum das Weiße Haus auf den Plan.

Sekundenbruchteile nach dieser Aufnahme rast der Wagen ungebremst in die Menschenmenge.
12.08.2017 22:03

Trump reagiert seltsam Rechte Demo in Charlottesville endet mit Toten

Bei einer rechten Kundgebung im US-Bundesstaat Virginia fährt ein Auto in eine Gruppe linker Gegendemonstranten. Eine Frau stirbt, Dutzende werden verletzt. Ein Hubschrauber mit zwei Polizisten stürzt ab. Und Präsident Trump? Er verurteilt pauschal "Gewalt von vielen Seiten".

e07a003768139e1e8e9bb9b0fb8ff874.jpg
25.07.2017 09:17

Zschäpe vor Gericht Was man vom NSU-Prozess wissen muss

Wenn es nicht weitere Verzögerungen gibt, beginnt heute die Bundesanwaltschaft mit ihrem Plädoyer gegen die mutmaßliche Terroristin Beate Zschäpe und vier weitere Angeklagte. Mehr als vier Jahre hat der NSU-Prozess gedauert. Ein Überblick.