Neonazis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neonazis

harrynazis.jpg
06.12.2018 15:36

"Rassenverräter" Neonazis bedrohen Prinz Harry

Alle Welt scheint sich mit Prinz Harry zu freuen. Darüber, dass er mit Meghan die große Liebe gefunden hat, dass er sie geheiratet hat und nun mit ihr sein erstes Kind erwartet. Britischen Neonazis jedoch ist die Verbindung ein Dorn im Auge. Sie drohen Harry nun unverhohlen.

111173747.jpg
11.11.2018 18:08

Grüne vor der Europawahl Was man über den Parteitag wissen muss

Sie lassen Friedrich Merz abblitzen, geraten mit sächsischen Neonazis aneinander und ärgern sich über einen Kollegen, der über "junge Männerhorden" schimpft. Vor allem sind die Grünen in Leipzig aber um einen "Arbeitsparteitag" bemüht. Von Issio Ehrich, Leipzig

imago85493305h.jpg
09.11.2018 05:31

Zahl verdoppelt Mehr Neonazis bei Demonstrationen

Immer wieder organisieren rechtsextreme Gruppen in den vergangenen Monaten Proteste. Die Bundesregierung zählt nach und kommt zu einem besorgniserregenden Ergebnis: In den vergangenen zweieinhalb Jahren wurden so viele Nazis mobilisiert wie nie zuvor.

imago85939668h.jpg
16.10.2018 11:05

Zehntausende Überprüfungen Bundeswehr entlässt 200 Rechtsextreme

Nicht erst seit den rechtsextremistischen Vorfällen durchleuchtet die Bundeswehr ihr Personal. In den vergangenen zehn Jahren entdeckt sie in ihren Reihen fast 200 Rechtsextremisten, die sie auch fast alle rauswirft. Und auch bei neuen Bewerbern wird sie fündig.