Neonazis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neonazis

129688243.jpg
15.02.2020 10:01

Neben Hitlers Berghof Einstiges Nazi-Hotel steht zum Verkauf

Hitler hielt dort Reden, in den Zimmern schliefen Nazi-Größen wie Göring, Speer und Bormann. Am Obersalzberg nahe Berchtesgaden steht ein Hotel zum Verkauf, das einst der Gestapo diente. Davon erfährt der unbedarfte Interessent aber nichts.

skin-movie-review.jpg
04.02.2020 20:56

Wenn Hass auf Liebe trifft "Skin": Ein Neonazi will aussteigen

"America First"-Plakate, "Blood & Honour"-Shirts - ein Neonazi-Aufmarsch in Ohio. Ganz vorn mit dabei: Bryon Widner, das Gesicht voller Nazi-Tattoos. Ein Gesicht voller Hass. Dann lernt Bryon die junge Mutter Julie kennen und verliebt sich. Er will aussteigen und raus aus seiner Haut. Von Thomas Badtke

126203185.jpg
17.12.2019 17:36

Uniter und die Union Weiterer CDU-Mann bei rechtem Verein dabei

Ein reuiger Kreispolitiker mit Neonazi-Kontakten stürzt die CDU in Sachsen-Anhalt in eine heftige Koalitionskrise und alarmiert die Bundes-CDU. Nun deuten Recherchen darauf hin, dass Robert Möritz nicht der einzige Christdemokrat in dem rechtslastigen Verein Uniter war.

28213719.jpg
16.12.2019 19:27

Druck aus der Bundespartei? CDU-Mann tritt eilig aus rechtem Verein aus

Die erste Kenia-Koalition Deutschlands droht an einem Tattoo und der Vergangenheit eines CDU-Kommunalpolitikers zu zerbrechen. Die Regierung Sachsen-Anhalts ist bemüht, die Wogen zu glätten. Der umstrittene Politiker versucht indes, mit seinen fragwürdigen Verbindungen aufzuräumen.