Tiere

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tiere

Man kann nur hoffen, dass der Hund bei diesem Fototermin keinen Appetit entwickelte.
14.03.2017 10:15

Frage & Antwort Ist Schokolade für Hunde giftig?

Da lässt man mal die angebrochene Schokoladentafel herumliegen und schwupps, macht sich der Hund darüber her. Schade um die Schokolade. Kurz darauf allerdings geht es dem Tier so richtig dreckig. Besteht da ein Zusammenhang? Von Andrea Schorsch

Die Forscher betrachteten die Elefantendame als schlafend, wenn sich ihr Rüssel mehr als fünf Minuten lang nicht bewegte.
02.03.2017 10:28

Rekord unter Säugetieren Elefanten schlafen nur zwei Stunden

Die einen schlafen mit dem halben Hirn, die anderen tagelang gar nicht: In der Tierwelt ist der Schlaf oft ein anderer als beim Menschen. Mit viel Technik finden Forscher nun heraus, wie das bei Elefantenweibchen in freier Wildbahn aussieht - und sind überrascht.

Jetzt bloß nicht unter der Leiter hindurchflattern - oder wie war das?
28.02.2017 07:38

Frage & Antwort Können Tiere abergläubisch sein?

Wir klopfen auf Holz, wünschen uns "toi, toi, toi" oder vertrauen in Vorstellunggesprächen auf unser Glücksoutfit: Selbst scheinbar rationale Menschen verfallen gelegentlich dem Aberglauben. Aber können auch Tiere abergläubisch sein? Von Wilhelmine Bach

file.jpg
22.02.2017 15:27

"Katastrophale Folgen" Plastikpartikel müllen die Meere zu

Flaschen, Becher, Tüten, Autoreifen: Immer mehr Plastik gelangt ins Meer, jedes Jahr sollen es weltweit 9,5 Milliarden Tonnen sein. Viele Meerestiere haben die Mägen voll davon. Und auch wer Muscheln auf dem Teller hat, isst Plastik mit.