Wirtschaftsausblick

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftsausblick

Das IWF-Zeugnis lässt sich sehen.
08.04.2014 16:22

IWF (fast) begeistert Deutschland wird zum Musterknaben

Kaum ein Land kommt im Weltwirtschaftsbericht des Internationalen Währungsfonds so gut weg wie Deutschland. Die Bundesrepublik ist für die Volkswirte aus Washington offensichtlich Europas Vorzeige-Volkswirtschaft. Doch es gibt einen Dauer-Kritikpunkt.

47194731.jpg
20.03.2014 18:00

Höhere Prognose Wirtschaftsweise heben den Daumen

Die deutsche Wirtschaft wird in diesem Jahr ordentlich zulegen. Nach mehreren Instituten passt auch der Sachverständigenrat seine Erwartungen an. Doch die Experten finden auch mahnende Worte. Sorgen bereitet zudem der Krim-Konflikt.

airbus.jpg
16.04.2013 17:24

Die Wirtschaftsprognose des IWF Frankreich wird zum Problemfall

Erstmals seit langem hellt sich der Wirtschaftsausblick des IWF auf. Das gilt allerdings nicht für die kriselnde Eurozone. Dort sehen die Wirtschaftsexperten des Fonds vielmehr das Rezessionsgespenst zurückkehren. Vor allem die zweitgrößte Volkswirtschaft des Währungsraumes bekommt Probleme.

18.01.2012 07:14

"Finanzkrise 2.0" ist möglich Weltbank malt düsteres Bild

Ein "schwieriges Jahr": so formuliert die Weltbank ihren Wirtschaftsausblick für 2012. Und das klingt noch positiv. Die Experten schließen auch eine Krise nicht aus, die das Ausmaß der vergangenen Finanzkrise übertreffen könnte. Selbst die Konjunktur der Schwellenländer erhält einen Dämpfer.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen