Wirtschaftskrise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftskrise

c7c0bca61d16f1ad3dd5ce100abcf025.jpg
14.04.2016 16:05

Sprechstunde beim Präsidenten Putin isst gern Brei

Einmal im Jahr wird aus Wladimir Putin der Late-Night-Talker der Nation. Der Präsident stellt sich den Fragen der Russen. Die sind teilweise absurd, manchmal ziemlich privat und oft erstaunlich kritisch. Von Christian Rothenberg

Eliteeinheiten der Polizei und Truppen des Innenministeriums sollen die Nationalgarde bilden, die direkt Putin unterstellt sein soll.
06.04.2016 04:53

Aus Angst vor dem eigenen Volk? Putin will Nationalgarde gründen

Im September finden in Russland die Parlamentswahlen statt - im Angesicht der andauernden Wirtschaftskrise, die Unruhen bei den letzten Wahlen noch in lebhafter Erinnerung, schafft der Präsident nun eine weitere Polizeitruppe, die vor allem Proteste unterbinden soll.

40561836.jpg
10.03.2016 15:01

OECD: Anzeichen für Trendwende Weniger Griechen ohne Job

Die griechische Arbeitslosigkeit ist zwar die höchste in Europa - die jüngste Erholung auf dem Jobmarkt hält jedoch an. Bereits den dritten Monat in Folge sinkt die Arbeitslosenquote und fällt auf den tiefsten Stand seit fast vier Jahren.