Unterhaltung

"Sie ist ein richtiger Rockstar" Kiss-Frontmann bewundert Merkel

gene simmons.jpg

Gene Simmons auf der Bühne in der legendären "Kiss"-Bemalung.

(Foto: picture alliance / dpa)

Kiss-Frontmann Gene Simmons hat Bundeskanzlerin Angela Merkel in den höchsten Tönen gelobt. "Sie weiß, wie man mit Leuten kommuniziert, die richtigen Worte wählt, Führer der Welt an einen Tisch bekommt", sagte der Bassist und Sänger der legendären US-Rockband der "Bild am Sonntag". "Das kann nur ein richtiger Rockstar! Deshalb ist Angela Merkel für mich ein richtiger Rockstar - und zwar der größte, den ihr in Deutschland habt!" Und das, obwohl Merkel keine Gitarre spielen könnte.

Die für ihre schwarz-weiße Gesichtsbemalung und auffälligen Kostüme bekannten Alt-Rocker starten am kommenden Freitag ihre Deutschland-Tournee. "Ich gleiche einem Boxer, der mit Handschuhen den Killerinstinkt anzieht", sagte der 67-Jährige. "Stehst du auf der Bühne, schießt Testosteron ein und du wirst völlig wild!" Erst nach Stunden sei er wieder er selbst.

Quelle: n-tv.de, nsc/AFP