Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

Bilderserien
Green Day foppen Präsidenten: Vorsicht vor Zombie-Trump! Green Day foppen Präsidenten Vorsicht vor Zombie-Trump!

Das mit dem American Dream könnte eventuell nicht so ganz aufgehen. Was viele längst ahnen, gießen Green Day in einem neuen Musikvideo in Zement. Die Rocker verteufeln Trumps Amerika und zeigen ihre ganz eigene Version von dessen Präsidenten.

"Zeit ist ein Hurensohn": Jennifer Rostock verkünden Abschied "Zeit ist ein Hurensohn" Jennifer Rostock verkünden Abschied

Wer hat an der Uhr gedreht? Ganze zehn Jahre sind vergangen, seit Jennifer Rostock die Rockbühne bestiegen und seither nicht mehr von ihr hinabgestiegen sind. Doch damit ist nun Schluss. Die Band verabschiedet sich "für unbestimmte Zeit" von ihren Fans.

Bilderserien
"Das wäre ziemlich spooky": Peter Maffay zieht den Stecker "Das wäre ziemlich spooky" Peter Maffay zieht den Stecker

Nun hat es auch Peter Maffay getan: Ohne Strom, Netz und doppelten Boden begrüßte er Fans, Freunde und Kollegen zum MTV Unplugged in Halle an der Saale. Mit n-tv.de spricht er über dieses besondere Ereignis, aber auch über seine musikalische Vergangenheit.