Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

121946635.jpg
11.07.2019 00:26

"Komischer Studententyp" Rammstein wirft Lennon-Sohn raus

Rammstein-Sänger Lindemann lässt sich ungern "verarschen". Seinen Bandkollegen erzählt er von einem Mann im Backstage-Bereich, der sich als John Lennon ausgegeben habe. Er habe ihn rausgeworfen. Doch der Betroffene heißt eigentlich Sean Lennon.

mercury.jpg
20.06.2019 20:57

Fast 28 Jahre nach Tod Freddie Mercury feiert Wiederauferstehung

Manchmal werden auch noch viele Jahre nach dem Tod eines Musikers bisher unveröffentlichte Aufnahmen ausgegraben. So nun auch im Falle von Queen-Sänger Freddie Mercury. Seine nun samt Video erschienene Interpretation des Songs "Time Waits For No One" entstand bereits 1986.

1583742.jpg
18.06.2019 22:16

"Sing meinen Song" - Runde 7 Musik ist Trumpf

Gastgeber Michael Patrick Kelly lehnt sich zurück und reicht den musikalischen Staffelstab an seine Kollegen weiter. Und die legen sich für das diesjährige "Sing meinen Song"-Oberhaupt nochmal so richtig ins Zeug. Von Kai Butterweck

clocktower-2160.jpg
15.06.2019 15:15

Seiler und Speer im Interview "Musik auf Hochdeutsch wäre nicht ehrlich"

Mit "Ham kummst" landet das Austropop-Duo Seiler und Speer 2015 einen großen Hit. Mittlerweile sind die Wiener musikalisch gereift und stehen vor ihrem dritten Album. Was die Hörer darauf erwartet und warum sie selbst keine Fans von Andreas Gabalier mehr werden, erzählen die Musiker im Interview mit n-tv.de.

imago91827632h.jpg
14.06.2019 15:53

Acht Wochen in Klinik Martin Kesici kehrt nach Therapie zurück

Von außen wirkt Martin Kesici wie ein harter Rocker-Typ. Vor einigen Wochen dann wird öffentlich, dass es hinter der Fassade ganz anders aussieht. Der 46-Jährige weist sich wegen Depressionen selbst in eine Klinik ein. Jetzt kehrt er in die Öffentlichkeit zurück.

RTS2AZNJ.jpg
14.06.2019 14:50

Da simmer dabei! Metallica spielen "Viva Colonia"

Haben die Jungs von Metallica mal einen Ausflug zum Kölner Karneval unternommen? Waren sie am Ballermann? Oder haben sie was geraucht? Jedenfalls ist ihnen der Party-Hit "Viva Colonia" der Höhner nicht unbekannt. Das beweisen sie bei ihrem Konzert am Donnerstagabend in der Domstadt.

7d9535b768a7ee517fc1601da8b60cff.jpg
11.06.2019 18:08

Charity-Aktion statt Lösegeld Radiohead kommt Musikdieben zuvor

Das Radiohead-Album "OK Computer" gilt als Meilenstein der Rockmusik. Mit unveröffentlichten Aufnahmen rund um die Platte wollen Unbekannte die Band erpressen. Doch statt den Datendieben ein Lösegeld zu zahlen, veröffentlichen die Rocker die Aufnahmen nun einfach selbst - für einen guten Zweck.