Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

imago0070971171h.jpg
21.05.2022 15:51

"Mehr als nur grauenhaft" Aimee Osbourne entkommt knapp Studiobrand

Schock für Ozzy und Sharon Osbournes Tochter: Nach der Flucht aus einem brennenden Gebäude in Los Angeles entkommt die Sängerin nur knapp dem Tod. Für eine andere Person kommt jede Hilfe zu spät. "Wir senden unsere Gebete an diese Person und an ihre Familie", schreibt Mutter Sharon.

imago0101095948h.jpg
19.05.2022 11:37

Sound für Daheimgebliebene RTL+ wird Rock am Ring live übertragen

Nachdem die zwei vergangenen Sommer ohne Festivals vorüberzogen, geht's nun endlich wieder los. Vom 3. bis zum 5. Juni wird zunächst Rock am Ring zurückkehren. Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, bekommt dank RTL+ die Chance, das Event am heimischen TV zu verfolgen.

258055088.jpg
18.05.2022 18:14

Krankheitsfall in der Band Die Ärzte müssen Konzerte verschieben

Die Ärzte füllen längst die größten Arenen und Freilichtbühnen. Die Fans in Berlin sollen die "beste Band der Welt" aber auch noch einmal hautnah erleben können. Dazu wurden 13 Konzerte in kleinen Clubs angesetzt. Doch nun fallen mehrere Shows erstmal ins Wasser.

220280632.jpg
08.05.2022 15:26

"Glücksfall für die Monarchie" Campino schwärmt von der Queen

Campino hat eine besondere Verbindung zu den Briten, seit März 2019 hat er als Sohn einer gebürtigen Engländerin neben der deutschen auch die britische Staatsbürgerschaft. Aus seiner Sympathie für Queen Elisabeth II. macht der Rockmusiker keinen Hehl und schwärmt in einem Interview über die Monarchin.

rammstein.jpg
29.04.2022 18:04

Rammstein mit letztem Album? Wenn die Zeit gekommen ist

Erlösende Finsternis, selbstzerstörerischer Hass und die Sehnsucht nach "dicken Titten": Nach einem wochenlangen Spannungstrip kommen Rammstein mit ihrem (wahrscheinlich) letzten Studioalbum "Zeit" um die Ecke. Von Kai Butterweck

105441606.jpg
29.04.2022 10:38

Sharon: "Sorge mich sehr um ihn" Ozzy Osbourne hat Corona

Bislang hat Ozzy Osbourne allen gesundheitlichen Rückschlägen in seinem Leben getrotzt. Nun aber hat sich der 73-Jährige mit dem Coronavirus infiziert. Er fühle sich zwar "okay", sagt seine Frau Sharon. Dennoch sei sie in großer Sorge um ihn.

283604320.jpg
22.04.2022 16:14

Udo Lindenberg bestohlen Mutmaßlicher Porsche-Dieb erneut vor Gericht

Vor knapp zwei Jahren wird das Auto von Rockmusiker Udo Lindenberg aus der Tiefgarage des Hotel Atlantic entwendet. Nur wenige Tage später taucht es in einer anderen Garage wieder auf. Der Angeklagte wird freigesprochen. Doch nun kommen immer mehr neue Details in dem Fall ans Licht.

13050765.jpg
12.04.2022 09:40

Zugunsten psychisch Kranker Gitarre von Kurt Cobain wird versteigert

Seit 28 Jahren ist Kurt Cobain nun bereits tot, doch der Mythos lebt weiter. Eben erst feierte das legendäre Nirvana-Album "Nevermind" 30. Geburtstag, jetzt kommt eine ikonische Gitarre des Band-Frontmanns unter den Hammer. Der Erlös soll psychisch Kranken zugutekommen.

satriani.jpg
11.04.2022 19:15

Klangwelten mit der Gitarre Joe Satriani lässt die Elefanten los

Er hat Superstars wie Metallicas Kirk Hammett das Gitarrespielen gelehrt. Doch auch Joe Satriani selbst steht seit Jahrzehnten im Rampenlicht. Mit "The Elephants Of Mars" hat der Saiten-Virtuose nun sein sage und schreibe 19. Studioalbum veröffentlicht, auf dem er Emotionen greifbar macht.

121343790.jpg
11.04.2022 17:23

"70 ist die neue 60" Die Toten Hosen texten "Wort zum Sonntag" um

Im Juni feiert Tote-Hosen-Sänger Campino seinen 60. Geburtstag. Dass bei ihm in diesem Alter noch immer der Punk abgehen würde, hat er sich in jungen Jahren wohl nicht gedacht. Der Text zum Song "Wort zum Sonntag" mag deshalb heute nicht mehr so recht passen. Die Band schreibt ihn nun kurzerhand um.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen