Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

228837681.jpg
19.01.2021 15:02

Star-Aufgebot für Joe Biden Donald Trump soll vor Wut kochen

Wenn Joe Biden als US-Präsident vereidigt wird, werden ihm dabei viele Megastars huldigen. Tom Hanks, Lady Gaga und Bruce Springsteen sind nur einige der Promis, die den neuen Amtsinhaber hochleben lassen wollen. Noch-Präsident Donald Trump soll das extrem stinken.

imago0093290388h.jpg
18.12.2020 17:27

Neues Album "McCartney III" Paul - Allein zu Haus

Die einen sortieren Briefmarken, die anderen räumen auf, werden schwermütig oder trinken zu viel. Auch als Ex-Beatle stößt man im Lockdown an seine Grenzen. Paul McCartney löst es auf seine Art - und nimmt mit "McCartney III" ein durchweg großartiges Album auf. Ganz allein, im "Rockdown". Von Ingo Scheel

imago77857828h.jpg
16.12.2020 19:40

40 Zentimeter Fichtenholz Till Lindemann bringt Dildo auf den Markt

Kurz vor Weihnachten bringt Till Lindemann ein Spielzeug für Frauen auf den Markt, die sonst schon - fast - alles haben. Der "Tilldo" genannte 40-Zentimeter-Dildo ist allerdings alles andere als ein Schnäppchen. Echte Rammstein-Fans wird das aber womöglich nicht abschrecken.

Beatsteaks_Pressefoto_Credit_Erik_Weiss.jpg
11.12.2020 14:46

Beatsteaks bringen Cover-EP raus "Wenn es wieder losgeht, dann sind wir da"

Kurz vor Weihnachten veröffentlichen die Beatsteaks mit "In The Presence Of" eine Cover-EP, die es ohne Corona so wohl nicht gegeben hätte. Mit ntv.de spricht Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß über ein eher trostloses Jubiläumsjahr, musikalische Überlebensstrategien und seine Hoffnungen für 2021.

121786793.jpg
28.11.2020 10:32

"Habe ihr das Herz gebrochen" Ozzy Osbourne bereut seine Affäre

Seit fast 40 Jahren sind Ozzy und Sharon Osbourne verheiratet - eine Ehe mit Höhen und Tiefen. Eine monatelange Liaison des Skandalrockers hat das Liebesglück einst auf eine harte Probe gestellt. Trotz der Versöhnung hadert Ozzy noch immer mit seinem Fehltritt und gibt sich geläutert.

imago0105360199h.jpg
17.11.2020 20:09

"Das hier ist für ihn" Eddie Van Halens Sohn singt für toten Vater

Anfang Oktober erlag Rockstar Eddie Van Halen seinem Krebsleiden. Nun tritt sein Sohn Wolfgang in die Fußstapfen des legendären Gitarristen. Mit "Distance" präsentiert er nicht nur seinen allerersten Song, sondern auch ein hochemotionales Video voller Erinnerungen an seinen Vater.

AC DC by Josh Cheuse.jpg
13.11.2020 15:58

AC/DC lassen nicht locker Je oller, desto doller

Es soll ja Leute geben, die meinen, mit zunehmendem Alter würde die Spannkraft nachlassen. AC/DC beweisen das Gegenteil. Mit ihrem neuen Studioalbum "Power Up" zeigen die alten Herren, dass man auch im Spätherbst des Lebens noch zu Höchstleistungen imstande sein kann. Von Kai Butterweck