Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

DBBDW__Cherie-Session_28.05.2020__#7__©joergsteinmetz.com.jpg
19.10.2020 11:23

Die Ärzte im Interview zu "Hell" "Wir sind alle drei irgendwie Psychiater"

Was sich lange ankündigte und noch länger von den Fans erhofft wurde, wird endlich Wirklichkeit. Am Freitag erscheint mit "Hell" ein neues Album von Die Ärzte. Mit ntv.de haben Farin, Bela und Rod über die eigenen Erwartungen, den Irrsinn von Verschwörungsideologien und das Ende der Band gesprochen.

imago0064542088h.jpg
07.10.2020 19:39

Eine Rock-Legende kehrt zurück AC/DC bringen neue Platte raus

Es war still geworden um sie geworden in den vergangenen sechs Jahren. Doch nun melden sich AC/DC mit einem neuen Album zurück. Vor dem Release von "Power Up" versorgen die australischen Rocker ihrer Fans nun mit einer ersten Single-Auskopplung. Die Fans sind begeistert.

imago0078332597h.jpg
07.10.2020 10:08

"Er war eine Legende" Kollegen trauern um Eddie Van Halen

Eddie Van Halen stirbt im Alter von nur 65 Jahren an Krebs. Zurück bleiben neben seiner Familie und seinen Fans jede Menge ehemalige Weggefährten des Rockmusikers. In den sozialen Medien verleihen sie nun ihrer Bestürzung über seinen frühen Tod Ausdruck.

imago0097706930h.jpg
06.10.2020 16:51

Zoff um "Stairway to Heaven" Led Zeppelin haben endlich Ruhe

Jahrelang beschäftigt der Streit um den Led-Zeppelin-Klassiker "Stairway to Heaven" die Gerichte. Der Vorwurf: Das Lied sei in Teilen geklaut. Doch nun hat die juristische Auseinandersetzung für Robert Plant, Jimmy Page und Co ein für alle Mal ein Happy End.

acdc_120239478_793948548031654_5572717161723302976_n.jpg
01.10.2020 13:24

Drei bekannte Gesichter dabei AC/DC geben neue alte Besetzung bekannt

AC/DC sind zurück. In den sozialen Medien gibt die Band ihre neue Besetzung bekannt und trumpft mit gleich drei alten Bekannten auf. Sehr zur Freude ihrer Fans. Bald schon soll es in dieser Kombination ein neues Album geben. Auch über den Titel darf bereits spekuliert werden.

aerzte.jpg
18.09.2020 22:32

Nichts "In The Ä Tonight" Die Ärzte verschieben ihre Tournee

Eigentlich hätte es Anfang November in Hannover losgehen sollen. Doch aus der Die-Ärzte-Tournee in diesem Jahr wird leider nichts. Aufgrund der Corona-Pandemie sind sämtliche Shows von Bela, Farin und Rod vorerst gestrichen. Die Ersatztermine für 2021 stehen allerdings bereits fest.

Niedeckens-BAP-2020.jpg
16.09.2020 18:10

"Ich will nicht verzweifeln" Wolfgang Niedecken trinkt auf die Guten

Man kann mit Fug und Recht sagen: Wolfgang Niedecken ist eine Institution im deutschen Rock-Geschäft. Mit "Alles fließt" bringt er nun das 20. Studio-Album mit BAP heraus. Mit ntv.de spricht er aber auch über seine Gesundheit, die Corona-Krise, Donald Trump und darüber, was ihn "regelrecht schockiert".

imago0092166886h.jpg
16.09.2020 17:01

"Mir ist das scheißegal" Noel Gallagher ist ein Masken-Verweigerer

Immer wieder teilt Ex-Oasis-Star Noel Gallagher öffentlich gegen ihm unliebsame Dinge oder Menschen aus. Mit seinem Outing als Masken-Verweigerer, weil er sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühle, löst der Brite nun einen Shitstorm in den sozialen Medien aus.