Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

105726686.jpg
17.01.2020 04:06

"Fairytale Gone Bad" Sunrise Avenue trennen sich

Es sei eine "gemeinsam" getroffene Entscheidung. Man bleibe "Freunde fürs Leben": Diese Worte von Samu Haber, Sänger, Gitarrist und Kopf der Rockband Sunrise Avenue, werden Millionen Fans der Gruppe so schnell nicht vergessen. Es sind Abschiedsworte.

imago58025533h.jpg
06.01.2020 14:21

Zweieinhalb Jahre nach Suizid Witwe des Linkin-Park-Sängers hat geheiratet

Der Selbstmord von Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington schockte 2017 die Musikwelt. Vor allem jedoch traf der Verlust die Frau und die Kinder des Sängers hart. Doch wo Schatten ist, gibt es irgendwann auch wieder Licht. So läuteten für die Witwe Talinda Bennington nun erneut die Hochzeitsglocken.

122297806.jpg
29.12.2019 16:54

2019: Rock'n'Roll for Life Alles Rammstein, oder was?

Abseits von Dance, Schlager und Singer-Songwriter-Gedöns gibt es auch noch richtige Musik: Gitarrenlastig, energiegeladen, Riffs, die ins Ohr gehen und im Kopf bleiben. 2019 war ein absolutes Rock- und Metal-Jahr. n-tv.de liefert zehn krachende Beweise. Von Thomas Badtke

imago95163684h.jpg
18.12.2019 11:17

Aus dem Knast zu Helene Ben Zuckers Leben war nicht immer Zucker

Spätestens seit er im Vorprogramm der Helene-Fischer-Tournee aufgetreten ist, kennen Ben Zucker Millionen. Doch dass sein Leben diese positive Wendung nehmen würde, war nicht vorgezeichnet. Nun packt der Sänger über seinen persönlichen Tiefpunkt aus.

imago94912520h.jpg
06.12.2019 20:55

Erfolgreichste Alben und Songs Das sind die Jahrescharts 2019

Man spricht Deutsch. Zumindest gilt das für die aktuell erfolgreichste Musik. So werden die Jahrescharts, die nun offiziell vorgestellt wurden, vor allem bei den Alben von einheimischen Interpreten dominiert. Ganz vorn ist eine Band, die weiß, wie man aus Provokation Kapital schlägt.

imago95337390h.jpg
03.12.2019 11:06

"Mist, jetzt weine ich" Fans von Sunrise Avenue sind entsetzt

Nach knapp 20 Jahren im Musikgeschäft ist Schluss. Sunrise Avenue, die finnische Band um Sänger und "The Voice of Germany"-Juror Samu Haber, hat ihre Auflösung angekündigt. Die Fans der Gruppe reagieren bestürzt. Aber einige sind auch sauer.

sunrise.jpeg
02.12.2019 16:24

Aus für Sunrise Avenue Samu Haber stampft seine Band ein

17 Jahre lang gehören Sunrise Avenue zu den erfolgreichsten Rockexporten Finnlands. Hits wie "Fairytale Gone Bad" oder "Hollywood Hills" gehen auf ihr Konto. Doch für die Band um Frontmann Samu Haber, hierzulande auch als "The Voice of Germany"-Juror bekannt, hat es sich bald ausgerockt.

imago86605893h.jpg
29.11.2019 19:10

Zwei Flaschen Wodka am Tag Marc Terenzi spricht über Alkoholprobleme

Er war der Mann von Sarah Connor. Er war Mitglied der Boyband Natural. Er war Dschungelkönig. Und er war ein Säufer. Marc Terenzi spricht offen und ehrlich über seine Alkoholvergangenheit und darüber, wie er wieder "von null angefangen" habe. Inzwischen ist er trocken - fast.

456765659122ef508e09e731b25b2955.jpg
11.11.2019 21:02

Mit Kind und Kegel Pink ruft zur "Rebellion" auf

Pink ist nicht nur als Musikerin ein Champion. Bei den "People's Choice Awards" wird sie für ihren humanitären Einsatz auch zum "People's Champion" gekürt. In ihrer Dankesrede hält sie ein Plädoyer für mehr Engagement. Doch auch auf dem roten Teppich zieht sie die Blicke auf sich.