Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

ärztePressefoto.jpeg
18.03.2019 13:46

"Abschied" vegan/vegetarisch Die Ärzte machen wieder Musik

Nach wochenlangem Rätselraten steht fest: Die Ärzte machen weiter. Und das untermauern sie jetzt mit einem Song, der ausgerechnet den Titel "Abschied" trägt. Inhaltlich verfolgen die Berliner Musiker einen ziemlich dystopischen Ansatz.

117908345.jpg
05.03.2019 02:25

Mit fast 80 auf der Bühne Schlüpfer fliegen bei Peter Kraus

Am 18. März wird Peter Kraus 80, aber auf der Bühne geht es bei dem Rock-'n'-Roller noch immer heiß her: "Es fliegen sogar noch Schlüpfer auf die Bühne. In allen erdenklichen Größen", sagt der seit fast 50 Jahren glücklich Verheiratete.

Das Tina Turner Musical (Kristina Love) Foto Manuel Harlan.jpg
03.03.2019 20:48

Simply the best In Hamburg singt Tina um ihr Leben

Fast zehn Jahre ist es her, dass Pop-Legende Tina Turner zuletzt auf Tournee ging. Nun bringt das Tina-Turner-Musical ihr abenteuerliches Leben auf die Bühne. Und wer erscheint zur Vorpremiere in Hamburg? Überraschung: Die Queen of Rock höchstpersönlich. Von Nadine Wenzlick

900000hh728.jpg
03.03.2019 13:07

"Das kommt alles viel zu spät" Weststars konnten die DDR nicht retten

Als in den 1980ern der DDR-Führung die Jugend zunehmend entglitt, versuchte sie auch mit Stars aus dem Westen die Stimmung zu drehen. Depeche Mode, Cocker und Dylan kamen, Springsteen erlebte gar sein größtes Konzert. Die Stimmung damals ist nachzuerleben im Bildband "Like a Rolling Stone". Von Andrea Beu

imago79206240h.jpg
01.03.2019 07:52

Legendärer Frontmann von The Who Daltrey wird doch alt, bevor er stirbt

Roger Daltrey war bei The Who "der einzig Nüchterne", dafür aber sexsüchtig. In seiner Jugend prügelte er sich gern und flog von der Schule, sein Direktor prophezeite ihm eine finstere Zukunft. Daltrey wurde dann aber doch der Sänger der einflussreichsten Rockband der 60er und 70er. Jetzt feiert er seinen 75.

Mark+Hollis+1991talktalk1.jpg
26.02.2019 02:31

"Such a Shame" Frontmann Mark Hollis von Talk Talk gestorben

Talk Talk gehören zum unverkennbaren Soundtrack der 1980er-Jahre. Mit Hits wie "Such a Shame" und "It's My Life" machen sie den New Wave mit groß. Danach wird es ruhiger um die britische Band und deren Sänger Mark Hollis. Nun ist dieser gestorben.

Foto+von+Konstanze+Habermann.jpg
25.02.2019 13:30

Bela B ist jetzt Autor "Manchmal war es auch frustrierend"

Musiker, Schauspieler, Hörbuchsprecher und nun auch noch Autor. Die-Ärzte-Drummer und -Sänger Bela B veröffentlicht mit "Scharnow" seinen ersten Roman. n-tv.de verrät er sein Mittel gegen Schreibblockaden und wie man loszulassen lernt.

jadubild.jpg
13.02.2019 17:41

Eine Frau wie ein Rammstein Jadu rockt in Uniform

Ihre Lieblingsbands sind Marilyn Manson, Slipknot oder Rammstein. Und auch Jadu gibt sich martialisch - mit einer doch ganz und gar friedvollen Botschaft. Mit n-tv.de spricht sie über ihr Debütalbum "Nachricht vom Feind", Rassismus und darüber, wie es ist, "die Frau von ..." zu sein.