Sport

Formkrise überwunden Kerber zieht ins Halbfinale von Miami ein

f0f0931cc65c204535e7c23718453a69.jpg

(Foto: imago/BPI)

Von wegen Leistungstief: Melbourne-Siegerin Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Miami eindrucksvoll in die vorletzte Runde eingezogen. Damit erobert sie nicht nur Platz zwei der Weltrangliste zurück, sondern widerlegt auch Zweifler und Kritiker.

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber ist beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier in Miami mit einer starken Leistung ins Halbfinale gestürmt. Gegen die US-Amerikanerin Madison Keys setzte sich die an Nummer zwei gesetzte Kielerin nach etwas mehr als einer Stunde souverän mit 6:3, 6:2 durch und trifft nun auf die ehemalige Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka aus Weißrussland.

"Ich wollte aggressiv sein und mich gut bewegen. Das hat ganz gut funktioniert", sagte Kerber nach ihrem mühelosen Erfolg gegen die Nummer 22 der Setzliste: "Ich weiß, dass ich gegen Asarenka jetzt mein bestes Tennis zeigen muss. Ich werde bereit sein."

Mit dem erstmaligen Einzug ins Halbfinale des mit 6,844 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturniers auf der vorgelagerten Halbinsel Key Biscayne hat die 28-Jährige ihre jüngste Formkrise eindrucksvoll überwunden und verbessert sich nebenbei im WTA-Ranking von Rang drei wieder auf zwei. Nach dem Triumph bei den Australian Open hatte Kerber drei Niederlagen in vier Matches kassiert.

Quelle: ntv.de, shu/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen