Tennis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tennis

Man kann es auch mit einem eingenähten Tennisball im Rücken der Schlafanzugjacke versuchen. Der verhindert, dass sich der Schnarcher auf den Rücken drehen kann.
imago44643354h.jpg
15.11.2019 22:44

Nadal scheidet aus Zverev kämpft sich ins ATP-WM-Halbfinale

Vorjahressieger Alexander Zverev bezwingt beim ATP Finale mit einer konzentrierten Leistung Daniil Medwedew glatt in zwei Sätzen. Der Sieg der deutschen Nummer eins im Tennis bedeutet gleichzeitig das Aus von Rafael Nadal. Auch für die deutschen French-Open-Sieger ist das Turnier zu Ende.

imago44657596h.jpg
14.11.2019 23:13

Sieg im ewigen Tennis-Duell Federer revanchiert sich gegen Djokovic

Roger Federer zieht bei den ATP-Finals ins Halbfinale ein. Im entscheidenden Gruppenspiel bezwingt der Tennis-Star seinen ewigen Konkurrenten Novak Djokovic. Der Schweizer erreicht zum 16. Mal die Vorschlussrunde. Für den Serben dagegen ist die Niederlage nicht die einzige Enttäuschung.

85666167.jpg
14.11.2019 01:48

"Es war eine magische Reise" Das weltbeste Tennis-Doppel macht Schluss

Überragende 438 Wochen auf Platz eins der Weltrangliste, 118 gewonnene Titel, darunter alle Grand-Slam-Turniere: Im kommenden Jahr soll aber nun Schluss sein für das legendäre Tennis-Doppel Bob und Mike Bryan. Ihren Abschied wollen sie dort feiern, wo ihre "magische Reise" einst begann.

imago44528201h.jpg
12.11.2019 18:11

Tennis-Blamage abgewendet Federer wahrt Halbfinal-Chance bei Finals

Sechs Mal gewinnt Tennis-Ikone Federer die ATP Finals. In diesem Jahr muss er sich mehr für den Erfolg strecken. Nach der Auftaktniederlage gewinnt der Schweizer sein zweites Spiel gegen den Italiener Berrettini und darf weiter auf den Halbfinal-Einzug hoffen. In der letzten Partie wartet ein schwerer Brocken.

43564391.jpg
07.11.2019 13:31

"So was von pleite" Pocher lästert wieder über Becker

Er kann es einfach nicht lassen. Nach den jüngsten Meldungen um die Verlängerung einzelner Insolvenz-Auflagen für Boris Becker holt Oliver Pocher erneut den Läster-Hammer raus. Becker habe zwar noch einen großen Namen, erklärt er - "aber das reicht natürlich nicht mehr".