Tennis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tennis

Man kann es auch mit einem eingenähten Tennisball im Rücken der Schlafanzugjacke versuchen. Der verhindert, dass sich der Schnarcher auf den Rücken drehen kann.
imago0048945152h.jpg
18.01.2021 13:05

Trainer weg, Berater weg Zverev räumt sein Umfeld kräftig auf

Das Tennis-Jahr 2021 wird für Alexander Zverev ein selbstgewählter Neubeginn. Erst trennt er sich vom Trainer, jetzt kündigt er auch sein Management. Der 23-Jährige kehrt zurück in den Schoß der Familie. Ob das endlich mal wieder für positive Meldungen sorgt?

imago0011109743h.jpg
17.01.2021 14:59

"Sorry, aber das ist Wahnsinn" Eingesperrte Profis lassen Wut freien Lauf

Corona-Chaos vor den Australian Open: Zahlreiche Spieler, darunter Angelique Kerber, dürfen zwei Wochen lang ihr Hotelzimmer nicht verlassen. Die Profis wüten, weil "wochenlanges Training und harte Arbeit für die Katz sind". Bälle gegen die Fensterscheibe prügeln wird zum neuen Zeitvertreib.

imago1000266677h.jpg
12.01.2021 15:42

Absurde Australian-Open-Quali Das bitterste Break des jungen Tennisjahres

Die Qualifikation für das erste Großereignis des Tennisjahres läuft. Doch statt in Australien, kämpfen sich die Profis gerade in Asien durch die Qualifikation für die Australian Open. Dort kassiert ein Spieler ein Break zur absoluten Unzeit. Das sorgt für Ärger und kostet viel Geld. Dabei kam es einfach nur zu früh.

imago0048405841h.jpg
09.01.2021 07:09

"Die Zeit war doch nicht reif" Wie viele Neustarts kann Zverev verkraften?

Alexander Zverev steht nach der Trennung von David Ferrer wieder mal vor einem Neuanfang. Noch nie hatte der 23-Jährige einen prominenten Coach für länger als ein Jahr. Die fehlende Kontinuität auf der Trainerposition erschwert die Jagd der deutschen Nummer eins nach einem Grand-Slam-Titel.

imago0048922750h.jpg
08.01.2021 00:55

"Es ist nichts vorgefallen" Zverev steht plötzlich ohne Trainer da

Im August waren Alexander Zverev und sein neuer Trainer David Ferrer noch "eine Mannschaft" - jetzt fehlt Deutschlands bestem Tennisprofi überraschend ein Coach, nach kaum mehr als einem halben Jahr. Der spanische Ex-Spieler bestätigt das Ende der Zusammenarbeit.

imago0014455844h.jpg
05.01.2021 10:51

Boris Beckers Erfolgstrainer Der legendäre Bob Brett ist tot

Die Tenniswelt trauert um Bob Brett. Der einstige Mentor von Boris Becker erliegt im Alter von 67 Jahren seinem Krebsleiden. Der Australier genoss in der Branche einen exzellenten Ruf und feiert auch unter anderem mit Nicolas Kiefer und Goran Ivanisevic große Erfolge auf der Tour.

imago46267175h.jpg
24.12.2020 08:43

Triumph oder Karriereende? Für Kerber kann es "schnell zu Ende gehen"

Angelique Kerber ist Deutschlands beste Tennisspielerin, mehrfache Grand-Slam-Gewinnerin und ehemalige Nummer eins der Welt. Doch über der kommenden Saison schweben für die Kielerin große Fragezeichen. Eine Corona-Impfung sieht Kerber als den "einzigen Weg zurück zur Normalität".

136739456.jpg
22.12.2020 16:07

Familie von Rassismus betroffen Boris Becker bereut sein Schweigen

Ex-Tennis-Star Boris Becker hat vier Kinder mit drei dunkelhäutigen Frauen. Dadurch, dass diese "nicht typisch deutsch" aussähen, werde er schon lange mit Rassismus konfrontiert, verrät er nun. Früher habe ihm der Mut gefehlt, um öffentlich darüber zu sprechen. Das will der 53-Jährige aber jetzt ändern.