Tennis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tennis

Man kann es auch mit einem eingenähten Tennisball im Rücken der Schlafanzugjacke versuchen. Der verhindert, dass sich der Schnarcher auf den Rücken drehen kann.
1766036.jpg
06.04.2021 12:15

Jungstar spielt Tennislegende Boris Beckers Leben wird verfilmt

Dass das Leben von Boris Becker filmreif ist, dürfte kaum jemand bezweifeln. So erhält der 53-Jährige nun auch schon zu Lebzeiten ein TV-Denkmal in Spielfilmlänge. "Der Spieler" ist es überschrieben. Nun steht auch fest, wer Becker darin verkörpern wird.

7d04966af3970bf325b9f8c421d293a7.jpg
27.03.2021 11:43

Schweigsame Flucht nach Pleite Zverev zerschmettert mal wieder Schläger

Gerade erst gewinnt Alexander Zverev das Tennisturnier in Acapulco, schon kassiert er eine bittere Pleite. Die will der 23-Jährige nicht hinnehmen, lamentiert, zerschmettert seinen Schläger und ist von Gelassenheit weit entfernt. Nach seinem Auftaktaus in Miami zieht er ohne Erklärung ab.

236013355.jpg
21.03.2021 09:15

Aufholjagd nach Fehlstart Zverev kämpft sich zum ersten Titel 2021

Das Erdbeben während seines Halbfinalspiels beim ATP-Turnier in Acapulco scheint Alexander Zverev nicht nachhaltig beeindruckt zu haben. Im Endspiel setzt er sich auch gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas durch und holt sich damit den 14. Finalsieg seiner Karriere - trotz Anlaufschwierigkeiten.

2021-03-20T043107Z_674053857_HP1EH3K0CJS5K_RTRMADP_3_TENNIS-ACAPULCO.JPG
20.03.2021 09:30

Sieg trotz wackelnder Erde Auch ein Erdbeben hält Zverev nicht auf

"Ich wusste nicht, was passiert war. Und Dominik auch nicht", sagt Alexander Zverev. Er meint das Erdbeben während des zweiten Satzes seines Spiels gegen Dominik Koepfer. Doch trotz des - folgenlosen - Zwischenfalls setzt sich Zverev im deutsch-deutschen Duell durch.

imago1001203833h.jpg
09.03.2021 18:11

Rückkehr, aber mit Zweifeln Federer beendet 14-monatige Zwangspause

Von seiner besten Form ist Roger Federer weit entfernt. Kein Wunder, sein letztes Spiel vor der langen Reha ist über ein Jahr her. Nun kehrt der ehemals beste Tennisprofi der Welt zurück, mit 39 Jahren und großer Motivation. Trotzdem bleibt der Zweifel sein Begleiter.

imago1000871032h.jpg
20.02.2021 11:46

Deutlicher Sieg gegen Brady Osaka schafft nächstes Tennis-Meisterstück

Wenn Naomi Osaka im Finale spielt, gewinnt sie auch: Der japanische Tennisprofi setzt ihre überragende Serie bei den Australian Open fort. Außenseiterin Jennifer Brady hat keine echte Sieg-Chance, bekommt aber viel Lob von ihrer Gegnerin. Und ist trotzdem so erfolgreich wie nie zuvor.

232414331.jpg
17.02.2021 14:03

Nach 2:0-Satzführung Nadal unterliegt in epischem Krimi

Rafael Nadal scheitert überraschend im Viertelfinale der Australian Open. Der Spanier sieht lange wie der sichere Sieger aus, dann gibt er das Match noch aus der Hand. Am Ende eines dramatischen Marathonduells jubelt Stefanos Tsitsipas.