Angelique Kerber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angelique Kerber

imago44639698h.jpg
16.03.2020 21:44

Krise bedroht Sportlerexistenzen Noch herrscht keine Angst, aber ...

Olympia steht noch im Kalender - doch viele Sportlerinnen und Sportler fragen sich angesichts der Corona-Pandemie, wie sie sich überhaupt qualifizieren sollen. Und, wie sie ohne Wettkämpfe ihren Alltag finanziert bekommen. Für einige von ihnen sind die Probleme allerdings noch grundlegender.

imago34271371h.jpg
11.02.2020 21:41

Kerber braucht Fed Cup für Tokio DTB-Damen fordern Seriensieger heraus

Erstmals ermittelt der Fed Cup seinen Sieger in einem Finalturnier. Die deutschen Tennis-Damen müssen in Budapest gegen Tschechien und die Schweiz ran. Dafür hofft Teamchef Schüttler auf die Rückkehr von Angelique Kerber. Für die Topspielerin hängt von einem Einsatz wohl auch die Olympia-Teilnahme ab.

f40b762a1fe9d24dbc9ef5f9517823ca.jpg
08.02.2020 16:29

Auch ohne Kerber und Görges Siegemund siegt, Fed-Cup-Team ist durch

Die beiden Topspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges stehen nicht zur Verfügung. Und dennoch kommt das deutsche Fed-Cup-Team gegen Brasilien nicht ins Straucheln. Nach zwei Siegen am Freitag macht Laura Siegemund gegen Gabriela Ce alles klar. Nun geht's zur Endrunde.

Das war's für Kerber in Melbourne.
27.01.2020 11:45

Bitteres Aus bei Australian Open Kerber ringt zu zaghaft ums Viertelfinale

Von Anfang an muss Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open hart kämpfen. Während sie im ersten Satz die Russin Anastassija Pawljutschenkowa niederringt, bleibt sie im Verlauf des Duells zu zaghaft. Das bedeutet das bittere Aus für die letzte deutsche Tennisspielerin im Turnier.

5be9335ffcccfac29e5d2a383fffd83f.jpg
21.01.2020 14:07

Guter Start in Australian Open Kerber und Zverev meistern Runde eins

Ohne großes Risiko erreicht die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber die zweite Runde der Australian Open. Und Alexander Zverev feiert in Melbourne den ersten Sieg in diesem Jahr. Vor dem Spiel handelt er sich Ärger ein, hinterher macht er sich beim Publikum beliebt. Dominik Köpfer dagegen ist raus.