Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

29.03.2006 09:54

Neuordnung der Branche EADS klopft bei Thales an

Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern soll dem "Stern" zufolge beim französischen Rüstungskonzern Thales einsteigen. Darauf hätten sich Bundeskanzlerin Merkel und der französische Staatspräsident Chirac in der vergangenen Woche in Berlin verständigt, heißt es.

23.03.2006 07:43

Fall Rahman Christ soll verrückt sein

In den Fall des von der Todesstrafe bedrohten Afghanen Abdul Rahman hat sich nun auch Bundeskanzlerin Merkel eingeschaltet. Sie telefonierte mit dem afghanischen Präsidenten Karsai.

22.03.2006 08:10

Fall Rahman schlägt Wellen Bush schaltet sich ein

Im Fall des von Hinrichtung bedrohten Afghanen Abdul Rahman erhöht die Bundesregierung den Druck auf die afghanische Führung in Kabul. Bundeskanzlerin Merkel zeigte sich besorgt über den Prozess gegen den 40-Jährigen wegen dessen Übertritts zum Christentum. US-Präsident Bush sagte, er sei tief beunruhigt, dass ein Land, das von den USA befreit worden sei, einen Mann wegen dessen Religion verfolge. Die afghanische Regierung wies Kritik am Verfahren empört zurück.

20.03.2006 13:08

Bald kostenlose Kitas? SPD "zuversichtlich"

Gebührenfreie Kindergärten werden immer wahrscheinlicher. Nach dem Vorstoß von Bundeskanzlerin Merkel legten heute die Sozialdemokraten nach. Eine Arbeitsgruppe wurde beauftragt, das gesamte Konzept der staatlichen Familienförderung unter die Lupe zu nehmen. Bis Jahresfrist soll die Finanzierung der notwendigen zwei Milliarden Euro für eine kostenfreie Kinderbetreuung geklärt sein.