Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

12.05.2006 15:52

Die Reformbremser SPD und Union uneins

In ihrem ersten Grundsatzstreit seit Bildung ihrer Koalition werfen sich Union und SPD gegenseitig vor, die gemeinsam vereinbarten Reformen zu bremsen. Der designierte SPD-Chef Beck bescheinigte der Union, die Umsetzung der Vorhaben zu behindern. Er nahm für seine Partei in Anspruch, Reformmotor im schwarz-roten Bündnis zu sein. Beck reagierte auf Bundeskanzlerin Merkel, die den Sozialdemokraten Reformmüdigkeit attestiert hatte.

11.05.2006 07:06

Merkel zur Europapolitik Bürger im Mittelpunkt

Bundeskanzlerin Merkel hat sich trotz wachsender Zweifel in der Europäischen Union klar zur EU-Verfassung bekannt. "Ich möchte diesen Verfassungsvertrag", sagte sie in ihrer ersten Regierungserklärung zur Europapolitik im Bundestag.

10.05.2006 10:58

Zwischenruf Merkel vor dem Schwur

Angela Merkel wird auf dem Alten Kontinent gern als neuer Stern am EU-Himmel gehandelt. Doch zum Schwure kommt es erst noch. Spätestens ab 1. Januar.

08.05.2006 07:49

Staffelstabübergabe DSGV mit neuer Spitze

Heute ist die offizielle Staffelstabübergabe in der Führungsriege des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. Bereits zum 1.Mai löste Heinrich Haasis den bisherigen DSGV-Präsidenten Dietrich H. Hoppenstedt ab. Haasis war im Dezember 2005 von der Mitgliederversammlung des DSGV für eine Amtszeit von sechs Jahren gewählt worden. Die Ehrengäste sind hochkarätig: Angela Merkel und Peer Steinbrück geben sich persönlich die Ehre.

05.05.2006 18:39

Zwischenruf Merkels verpasste Gelegenheit

Eigentlich wäre es der Besuch einer deutschen Bundeskanzlerin in den USA wert gewesen, über ganz andere Themen sprechen. Doch die Verhältnisse, die sind nicht so.

03.05.2006 07:04

Hauptthema Iran Merkel in den USA

Bundeskanzlerin Merkel ist zu ihrem zweiten USA-Besuch seit ihrem Amtsantritt in Washington eingetroffen. Auf dem Programm steht unter anderem einTreffen mit US-Präsident Bush.