Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

23.06.2003 07:34

Gesundheitsreform Schröder trifft Merkel

Kanzler Schröder und CDU-Chefin Merkel wollen sich möglicherweise schon morgen treffen, um über eine Zusammenarbeit bei der Gesundheitsreform zu sprechen. Auch die Fachpolitiker von Koalition und Union wollen an diesem Tag mögliche Gemeinsamkeiten ausloten. Verhandlungsführer der Union bei den Gesprächen wird der CSU-Sozialpolitiker Horst Seehofer sein.

21.06.2003 10:48

Feilen an Gesundheitsreform Schröder und Merkel telefonieren

Bundesregierung und Union wollen das schwierige Thema Gesundheitsreform gemeinsam anpacken. Bundeskanzler Schröder (SPD) und CDU-Chefin Merkel telefonierten deswegen miteinander und vereinbarten ein Spitzentreffen "zu gegebener Zeit". Beide seien an einer gemeinsamen Lösung der anstehenden Reformen im Gesundheitswesen interessiert, sagte Regierungssprecher Anda.

02.06.2003 08:38

Zwickel über SPD verbittert "Neo-Konservativismus"

IG-Metall-Chef Zwickel zeigt sich verbittert über die "Agenda 2010". Die SPD sei auf den "Kurs des Neo-Konservativismus" eingeschwenkt, so Zwickel bei "Maischberger". CDU-Chefin Merkel nennt die von Kanzler Schröder geplanten Reformen "Trippelschritte in die richtige Richtung".