Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

19.08.2002 13:03

Merkel in der Oper Angie goes Aida

Angela singt - und 450 Menschen klatschen. Die Neuköllner Oper in Berlin hatte Premiere in der U-Bahn. Klingt komisch - ist aber so.

24.03.2002 08:56

Raue Zeiten Streit um Zuwanderungsgesetz

Das Gezerre um Bundespräsident Johannes Rau in der Frage der Rechtmäßigkeit der Bundesratsentscheidung zum Zuwanderungsgesetz verstärkt sich. Der Grünen-Rechtsexperte nannte das Verhalten der Union "unanständig". CDU-Chefin Merkel will die Zuwanderung zum Wahlkampfthema machen.

17.02.2002 10:31

CDU will Ende des Streits Merkel rügt Merz

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat die Angriffe von Unionsfraktionsvizechef Friedrich Merz (CDU) auf ihre Person kritisiert. Das entsprechende Interview von Merz sei „nicht hilfreich“ gewesen, sagte Merkel am Montag nach der CDU-Präsidiumssitzung in Berlin. Merz habe zugesichert, sich dieser Art nicht mehr zu äußern.

13.02.2002 00:01

Aschermittwochs-Angriffe Schimpfen, Schlucken, Schunkeln

Harte Worte beim politischen Aschermittwoch: Außenminister Fischer ficht für Rot-Grün, Innenminister Schily kritisiert Unions-Kanzlerkandidat Stoiber, der fordert unisono mit CDU-Chefin Merkel die Ablösung der Bundesregierung und FDP-Chef Westerwelle haut sowohl Regierung als auch Union.