Flüchtlingspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flüchtlingspolitik

Thema: Flüchtlingspolitik

REUTERS

99671704.jpg
06.10.2018 19:39

Flug nach Italien geplant Bayern schiebt wohl selbst ab

Eigentlich ist überwiegend die Bundespolizei bei Abschiebeflügen im Einsatz. Doch die Behörde hat auch bayerische Polizisten entsprechend ausgebildet. Der Freistaat bereitet nun wohl einen solchen Flug in Eigenregie bevor. Nicht zum ersten Mal.

108276713.jpg
03.10.2018 00:52

"Zuerst das Land ..." Kretschmer kritisiert Seehofer

Sachsens Regierungschef Kretschmer geht Bundesinnenminister Seehofer scharf an. Der Grund ist der von Seehofer vom Zaun gebrochene Migrationsstreit in der Union. Der ist zwar vom Tisch, er habe aber "alte Wunden wieder aufgerissen".

e5d21c2a6d1bfcf18c807785f2fbf2b6.jpg
29.09.2018 07:54

"Alles wurde anders" Merkel versteht Unmut vieler Ostdeutscher

Die Wiedervereinigung ist fast 30 Jahre her. Dennoch gibt es in den neuen Bundesländern viel Unzufriedenheit. Kanzlerin Merkel hat Verständnis dafür, da die Einheit zu harten Umbrüchen geführt habe. Bei aller Kritik zieht sie aber auch eine klare Grenze.

3c3ac2dcca18607553010dea774d74a9.jpg
26.09.2018 17:58

Rettungsschiff "Aquarius 2" Deutschland nimmt 15 Migranten auf

Das Rettungsschiff "Aquarius 2" sucht nach einem Hafen, in dem die 58 Migranten von Bord an Land gehen können. Nun gibt es einen Kompromiss: Deutschland nimmt 15 Menschen auf. Der Flüchtlings-Pakt mit Italien ist derweil noch nicht in trockenen Tüchern.

109129284.jpg
24.09.2018 20:55

Kurs auf Marseille "Aquarius" sucht wieder einen Hafen

Es ist ein Vorgang, der sich regelmäßig wiederholt: Das Rettungsschiff "Aquarius" will mit Flüchtlingen in einen Hafen einlaufen. Doch die Bereitschaft der Mittelmeer-Anrainer ist gering. Frankreichs Regierung sucht eine europäische Lösung.