Flüchtlingspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flüchtlingspolitik

Thema: Flüchtlingspolitik

REUTERS

10.02.2019 08:07

"Ohne Wenn und Aber" CDU klopft Flüchtlingspolitik ab

Seit Jahren streitet die Union um den richtigen Umgang mit Flüchtlingen. Ein "Werkstattgespräch" soll's nun richten. Wohl um neuen Ärger zu vermeiden, sind zwei zentrale Akteure der Flüchtlingspolitik gar nicht erst eingeladen.

59296780 (1).jpg
09.02.2019 09:41

"Ehrabschneidender" Vorwurf De Maizière rechnet mit Seehofer ab

Die "Herrschaft des Unrechts" lässt Thomas de Maizière nicht los: Zwei Jahre nach Seehofers umstrittenem Einwurf zur Flüchtlingspolitik geht er mit seinem Nachfolger im Amt hart ins Gericht. Seehofer, schreibt er, habe damals die "politisch zulässige Grenze" überschritten.

115389077.jpg
29.01.2019 00:52

Blockiertes Rettungsschiff Sea-Watch ruft Menschenrechtsgerichtshof an

Vor rund zehn Tagen rettet das Hilfsschiff "Sea-Watch 3" knapp 50 Flüchtlinge im Mittelmeer. Europäischen Boden haben die geretteten Menschen seitdem aber nicht betreten, denn das Schiff darf in Italien nicht anlegen. Ein Unding, so die Hilfsorganisation Sea-Watch und schaltet den EGMR ein.